Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert, wenn man Deregorn umbringt, aber nicht in der Herberge übernachtet?
#25
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Vielleicht steht der Text nur in der STAR.DAT, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Anklage, einen Bürger Gashoks ermordert zu haben, durchaus erscheint und auch bleibt, wenn man den falschen Kandidaten erwischt hat. Ich meine mich auch zu erinnern, daß man nicht einfach eine Gruppe von Bütteln im Kampf töten darf, weil sich das die Gashoker ebenfalls merken.

An dieser Stelle muß ich mich korrigieren. Zu meinem Entsetzen wurden die Helden freigelassen, auch wenn sie Erholt von Tiefhusen oder gar eine Gruppe Büttel zu Boron geschickt hatten. Es reichte aus, wenn sich unter den Toten auch der wahre Schuldige befand. Es spielte dabei keine Rolle, ob man zuerst Deregorn oder zuerst Erholt erledigte. Einzig das Wegwerfen des Dokumentes brachte den sichern Tod.

In der STAR.DAT finden sich noch zwei Texte, welche darauf hindeuten, daß ab einer bestimmten Anzahl von umgebrachten Büttelgruppen etwas härtere Kaliber auf die Helden warten. Leider konnte ich noch nicht ermitteln, wann die folgenden beiden Ereignisse eintreten:

- die Garde (Kaiserliche Schwerter) wartet auf die Helden in einer Herberge
- die Garde (Kaiserliche Schwerter) wartet auf dem Weg

Die Helden hatten schon ein gutes halbes Dutzend Büttelbegegnungen gehabt, aber die Ereignisse fanden nicht statt. Meine Vermutung, die Kaiserliche Garde würde nur im Mittelreich auftauchen (Reichsend, Nordhag) erwies sich als unbegründet. Zumindest tauchte sie dort ebenfalls nicht auf.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die falschen Zugezogenen töten - von Kunar - 14.04.2007, 19:33
Büttel mit Dokument - von Kunar - 14.04.2007, 19:52
RE: Büttel mit Dokument - von cheshire - 14.04.2007, 22:17
Unschuldige meucheln - von Kunar - 01.05.2007, 02:41
RE: Unschuldige meucheln - von Zurgrimm - 01.05.2007, 11:05
von Kuslik und Deregorn - von Kunar - 01.05.2007, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste