Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück?
#81
1 Million in 30 Tagen? Sehr ambitioniert. Jetzt darf ich mich wieder auf die Suche nach einem Weg machen, wie ich das evtl. unterstützen kann. ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#82
(19.11.2012, 10:34)Obi-Wahn schrieb: Die Kickstarter-Seite und auch die offizielle Seite von Thorvalla sind jetzt live. Auf der offiziellen Seite gibt es auch die Möglichkeit per PayPal beizutragen.

Die verschiedenen Inhalte der Stufen sind gut gewählt, so dass man wirklich ins Überlegen kommt, ein bisschen mehr zu geben. ;)

Gibt ´s die Seiten eigentlich auch in deutsch?
Ich bin mir nicht sicher - bedeutet das "previous tier reward", dass in der Stufe alles enthalten ist, was in der vorherigen Stufe drin ist? Oder in allen vorherigen Stufen zusammen?
Zitieren
#83
(19.11.2012, 17:21)ConjurerDragon schrieb: Ich bin mir nicht sicher - bedeutet das "previous tier reward", dass in der Stufe alles enthalten ist, was in der vorherigen Stufe drin ist? Oder in allen vorherigen Stufen zusammen?
Eigentlich ersteres, aber da es ja überall steht, kommt es wohl doch auf alles zusammen raus.
Great people care.
Zitieren
#84
wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre, würde ich auch gerne mehr spenden...aber ich Frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die 10.000$ und mehr spenden.

Edit: aber ab 5.000$ Dollar wird man ja ins Spiel mit aufgenommen, dass wäre wenn man viel Geld hat schon mal eine Überlegung wert ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#85
(19.11.2012, 12:52)Obi-Wahn schrieb: Eine Frage an Guido: Die Unterstützung über die offizielle Seite und damit über PayPal werden nicht mit der Unterstützung über Kickstarter verrechnet, oder? So kann es ja zu dem Fall kommen, dass über Kickstarter zum Beispiel "nur" 800.000 Dollar zusammen kommen und per PayPal 200.000 Dollar. Das Ziel der Kickstarter-Kampagne wäre damit nicht erreicht und das Projekt gescheitert, obwohl insgesamt genug Geld zusammen gekommen wäre. Oder sehe ich das falsch?

Ja, das bedeutet es leider. Da Kickstarter kein Paypal annimmt, sind das eben dummerweise zwei komplett unabhängige Blöcke, und wenn das Ziel bei Kickstarter nicht erreicht wird, ist das Projekt gescheitert.


"Previous tier reward" bedeutet, dass alles von der vorherigen Stufe beinhaltet ist. Das sich das alles ansammlet, werden die "Goodies" also mit jeder neuen Stufe immer mehr.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
#86
(19.11.2012, 18:52)tommy schrieb: wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre, würde ich auch gerne mehr spenden...aber ich Frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die 10.000$ und mehr spenden.

Edit: aber ab 5.000$ Dollar wird man ja ins Spiel mit aufgenommen, dass wäre wenn man viel Geld hat schon mal eine Überlegung wert ;)

Das ist die "Eurer Güte sind keine Grenzen gesetzt Option" für reiche Exzentriker und Spieleliebhaber.:D Wobei ich mir auch vorstellen könnte das ne Firma das für Productplacement nutzen könnte, es folgt ein abstrakter Ausflug in diesen Gedanken: Stellen wir uns vor es gibt die Firma Hennacks Äxte, die Streitäxte und auch ein paar Produkte für den gemeinen Holzfäller anbietet. Die Firma wirft echt gut was ab. Firmeninhaber Ard Hennack sucht nach einer ungewöhnlichen Vermarktungsstrategie. Jetzt findet er Thorwalla wie auch immer auf Kickstarter und sieht:" für 10.000 Dollar darf ich einen NPC und ein Monster mitgestalten und werd im Spiel verewigt." also zahlt er das Geld und uns erwarten im Spiel ein böses Baummonster, ein heldenhafter Axt schwingender Holzfäller namens Ard der gegen diese Monster ins Feld zieht und eine gewaltige Statue des heldenhaften Axtschmieds Hennack. :D

Ist zwar ne bekloppte Idee, aber wenn ich Ard Hennack wäre, ich würde es machen.
Zitieren
#87
Zitat:Thorwalla is not a card game!

Wie denn nun? ;)
Zitieren
#88
Offizielle Pressemitteilung der G3 Studios (von mir aus dem Englischen übersetzt)
(official press release in English below)

Es braut sich ein Sturm zusammen ...
G3 Studios präsentiert THORVALLA © auf Kickstarter

Computerspiel-Legende Guido Henkel kehrt mit einem brandneuen Rollenspiel zurück; Fans können zur Erschaffung eines neuen Spieleuniversums beitragen

San Clemente, Kalifornien - Die Zukunft der Computerspiele machte heute mit dem renommierten Spielentwickler G3 Studios einen Riesenschritt nach vorne, der sein neues Computer-Rollenspiel THORVALLA vorstellt. Ergänzend dazu ist die offizielle Kickstarter-Kampagne für THORVALLA heute gestartet, die es den Fans direkt erlaubt, die benötigten Mittel beizusteuern, um das Spiel entwickeln und produzieren zu können.

Der legendäre Computer-RPG-Designer Guido Henkel kehrt als treibende Kraft hinter THORVALLA in die Branche zurück. Mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Computerspieleindustrie hat Henkel Meilensteine wie Planescape: Torment, Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge, Das Schwarze Auge: Sternenschweif, Das Schwarze Auge: Schatten über Riva, Fallout 2, Neverwinter Nights und viele andere entworfen und daran mitgearbeitet. Nahezu alle seine Spiele wurden auf der ganzen Welt rezitiert und ausgezeichnet, die seinen Ruf als einen der weltweit führenden Computer-RPG-Designer zementiert haben.

"THORVALLA ist ein Spiel, das ich seit einiger Zeit machen wollte", sagt Henkel, "aber die Computerspielbranche war an einem Punkt, wo ich einfach nicht das Gefühl hatte, einen Weg zu sehen, das Konzept zu verwirklichen."

Mit dem Aufkommen des Crowd-Funding und dem Aufstieg des Kickstarter haben sich die Zeiten geändert, so dass Spielentwickler befähigt werden, ihren künstlerischen Visionen ohne allgemeinen Druck und Interessen der traditionellen Spielveröffentlichung treu zu bleiben.

"Kickstarter bringt die Fans und die kreativen Menschen einander näher", fügt Henkel hinzu: "und zum ersten Mal in 20 Jahren glaube ich, dass es eine Gelegenheit ist, um ein Spiel für die Fans zu machen, zusammen mit den Fans."

THORVALLA beschwört Bilder nordischen Ursprungs herauf, aber das ist nur der Anfang, wie der Projekt Art Director Do-Lieu Pham anmerkt. "Das Spiel enthält viele reale irdische Einflüsse. Obwohl es ein High-Fantasy-Setting ist, werden wir versuchen, von irdischen Mythologien und Zivilisationen Gebrauch zu machen. Während einige nordisch sind, bietet die Spielwelt auch Stammeskulturen wie Indianer, sowie Gesellschaften, die den reichen asiatischen Kulturen ähneln."

Natürlich wird das Spiel auch traditionelle Fantasy-Elemente besitzen, einschließlich Orks und Goblins, sowie ein erweitertes Magiesystem, das die Welt und die Spielerfähigkeiten bereichert. Mit Hilfe vom erfahrenen Spielentwickler Neal Hallford, der unter anderem an Spielen wie Betrayal at Krondor, Might & Magic III: Isles of Terra, Planet's Edge, Champions of Norrath, Lords of Everquest und Dungeon Siege mitgewirkt hat, wird die Welt von Thorvalla mit Kreaturen, die reich an Legenden und gegnerischen Fraktionen sind, lebendig.

THORVALLA erfindet die Mechanik des Rollenspiels auch neu. "Es ist Zeit, ein wenig außerhalb der Norm zu denken", sagte Henkel. "Vieles von der Anziehungskraft dieses Projekts kommt aus meiner Sicht aus der Tatsache heraus, dass ich einige neue, einzigartige Ideen ausprobieren kann, die dazu beitragen, das Spiel abseits von dem anzusiedeln, was wir in diesem Genre bisher gesehen haben. Wer sagt, dass Rollenspielergebnisse zwingend durch das Rollen von Würfeln bestimmt werden müssen? Was, wenn wir stattdessen ein bisschen mehr Taktik hineinbringen?"

Neben der Finanzierungsmöglichkeit THORVALLA's über Kickstarter, bietet G3 Studios den Fans auch die offizielle www.thorvalla.com Website an, um über Paypal zum Projekt beitragen zu können.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Kickstarter-Kampagne unter www.kickstarter.com oder besuchen Sie die offizielle Website unter www.thorvalla.com .


Pressemitteilung erhalten von Guido Henkel, G3 Studios.


---------------------------------------------------------------------------------------------------


Original press release from G3 Studios

A Storm is Brewing…
G3 Studios unveils THORVALLA © on Kickstarter

Computer game legend Guido Henkel returns with a brand new roleplaying game; Fans can contribute to help create new gaming universe

SAN CLEMENTE, Calif. - The future of computer gaming took another giant leap forward today with renowned game content creator G3 Studios premiering their new computer role-playing game THORVALLA. In addition, the official Kickstarter campaign for THORVALLA launched today, allowing the fans to directly help raise the funds necessary to develop and produce the game.

Legendary computer RPG designer Guido Henkel returns to the industry as the driving force behind THORVALLA. With almost 30 years of experience in the computer games industry, Henkel has designed and worked on such landmark titles as Planescape: Torment, Realms of Arkania: Blade of Destiny, Realms of Arkania: Star Trail, Realms of Arkania: Shadows over Riva, Fallout 2, Neverwinter Nights and many others. Virtually all of his games have been cited and honored with awards across the globe, cementing his reputation as one of the industry’s premier computer RPG designers.

“THORVALLA is a game I’ve wanted to make for some time,” says Henkel, “but the state of the computer games industry was such that I simply did not feel there was a way to properly bring the concept to life.”

With the advent of crowd-funding and the rise of Kickstarter in particular, the tables have now turned, enabling content creators to stay true to their artistic visions without the corporate pressures and interests of traditional game publishing.

“Kickstarter brings the fans and the creative people closer together,” Henkel adds, “and for the first time in 20 years, I feel that there is an opportunity to make a game for the fans, with the fans.”

THORVALLA conjures up images of Nordic origin, but that is only the beginning as the project’s Art Director Thu-Lieu Pham points out. “The game incorporates many real world influences. Although it is a high fantasy setting, we are trying to make use of world mythologies and civilizations. While some of it is Nordic, the game universe also features tribal people, much like Native Indians, as well as societies that resemble the rich Asian cultures.”

Naturally, the game will also feature more traditional fantasy elements, including orcs and goblins, as well as an expansive magic system that enriches the world and the player’s abilities. With the help of veteran game designer Neal Hallford, whose credits include games such as Betrayal at Krondor, Might & Magic III: Isles of Terra, Planet's Edge, Champions of Norrath, Lords of Everquest, and Dungeon Siege, the world of Thorvalla will be alive with creatures, rich with lore and ripe with opposing factions.

THORVALLA also reinvents the mechanics of role-playing. “It is time to think outside the box a little,” noted Henkel. “For me, much of the attraction of this project comes from the fact that I can try out some unique new ideas that will help set the game apart from what we have seen in the genre so far. Who says that role-playing outcomes have to be determined by dice rolls, necessarily? What if we applied a bit more tactics, instead?”

In addition to funding THORVALLA through Kickstarter, G3 Studios is also using the official www.thorvalla.com website for fans to contribute to the project through Paypal. For more information, visit the Kickstarter campaign at www.kickstarter.com or check out the official website at www.thorvalla.com


press release received from Guido Henkel, G3 Studios.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#89
Den Zwölfen zum Gruße!

(09.11.2012, 08:40)Alpha Zen schrieb: Kickstarter? *seufz* Muss ich mir wohl doch demnächst ne Kreditkarte zulegen. >_< :D

(19.11.2012, 12:52)Obi-Wahn schrieb: Eine Frage an Guido: Die Unterstützung über die offizielle Seite und damit über PayPal werden nicht mit der Unterstützung über Kickstarter verrechnet, oder? So kann es ja zu dem Fall kommen, dass über Kickstarter zum Beispiel "nur" 800.000 Dollar zusammen kommen und per PayPal 200.000 Dollar. Das Ziel der Kickstarter-Kampagne wäre damit nicht erreicht und das Projekt gescheitert, obwohl insgesamt genug Geld zusammen gekommen wäre. Oder sehe ich das falsch?

(19.11.2012, 19:13)Guido Henkel schrieb: Ja, das bedeutet es leider. Da Kickstarter kein Paypal annimmt, sind das eben dummerweise zwei komplett unabhängige Blöcke, und wenn das Ziel bei Kickstarter nicht erreicht wird, ist das Projekt gescheitert.

Mit anderen Worten: Auf keinen Fall Paypal benutzen und lieber im Freundeskreis umhören, wer eine Kreditkarte hat. Leider weiß ich nicht, wie das bei Kickstarter abläuft, ob also ein Freund seine Kreditkarte angeben kann und dann als Nutzername der eigene Name erscheinen kann. Im Zweifelsfall ein neutrales Pseudonym wählen und nicht lange fackeln, denn 30 Tage sind schnell vorbei!

Ich hatte hier öfters mal geschrieben, dass ich für ein gutes DSA-Spiel 100 Euro bezahlen würde und für ein sehr gutes sogar 200. Vielleicht sollte ich das auf Guido-Henkel-Spiele erweitern...

Ich habe keine Ahnung, ob man in 30 Tagen 1 Mio USD zusammenbekommt. Es gibt jedoch Beispiele aus der Vergangenheit, in der Spielefans genau solche Sachen bei Kickstarter gemacht haben.

Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren gehört "Solche Spiele wie die NLT kann man heute nicht mehr produzieren"! Das erscheint mir wie die eine Gelegenheit, der Geschichte eine lange Nase zu drehen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#90
nun ja es wurde im Vorfeld eigentlich ausreichend Werbung gemacht damit es klappen könnte. Die Frage ist also eher, ob genug Leute zusammenkommen, die eine Kreditkarte besitzen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#91
Interview mit Guido zu Rollenspielen allgemein und RoA
Zitieren
#92
(19.11.2012, 23:59)Kunar schrieb: Mit anderen Worten: Auf keinen Fall Paypal benutzen und lieber im Freundeskreis umhören, wer eine Kreditkarte hat. Leider weiß ich nicht, wie das bei Kickstarter abläuft, ob also ein Freund seine Kreditkarte angeben kann und dann als Nutzername der eigene Name erscheinen kann. Im Zweifelsfall ein neutrales Pseudonym wählen und nicht lange fackeln, denn 30 Tage sind schnell vorbei!
Du verknüpfst Kickstarter mit einem Amazon-Account, wo die Kreditkarte hinterlegt sein muss. Das muss tendenziell ein sehr guter Freund sein.

Im Zweifelsfall eine Debitkarte bemühen. Das sind Prepaid-Kreditkarten ohne Kreditrahmen. Paypal halte ich für ungeschickt, denn momentan sieht es leider nicht so aus, als ob es ein Selbstläufer würde.
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#93
Nur mal 'ne Überlegung: Allein wird sich wohl kaum jemand von uns beim Gamedesign miteinbringen können. Aber wenn wir uns zusammentun und 40 Leute jeweils 25 $(ca 20€) spenden würden, könnten wir gemeinsam einen NPC entwerfen. Dann könnten wir hier im Forum unsere Vorstellungen austauschen und uns gemeinsam darin verwirklichen...und vielleicht liese sich Guido dann noch die ein oder andere News entlocken...wir müssen ja schließlich wissen, worüber wir diskutieren ;)
Zitieren
#94
Zum Gruße euch allen!

Ohne euch wäre ich ja nicht auf das neue Projekt aufmerksam geworden, daher poste ich hier einmal schnell persönlich. :-)

Guido war so freundlich ein schriftliches Interview über "Thorvalla" mit mir zu führen. Es ist heute bei Gamers.de online gegangen. Es gibt viel zu lesen, ob nun zu Thorvalla oder über Gamedesign direkt. Spannend ist es allemal! Die Übersetzung hat übrigens sehr lange gedauert aber endlich ist es fertig geworden :-)

Hier könnt ihr es euch anschauen: http://gamers.de/r10297

Grüße Sandervey
Zitieren
#95
Gruß zurück, Sandervey und willkommen. :) Hab das Interview kurz überflogen und einige Fragen von mir wurden dadurch beantwortet, aber eine ganz bestimmte Frage hast auch du nicht gestellt und deshalb frage ich sie hier mal ganz gezielt:

@Guido
Wie heißt eigentlich die Spielwelt? Thorvalla ist aus meiner Sicht nur der Name einer Region im Nordosten des östlichen Kontinents. Gibt es für die gesamte Welt bereits einen Namen, so wie es Dere im DSA-Universum ist? Bekommen die beiden Kontinente auch noch eigene Namen, so wie beispielsweise Myranor und Aventurien auf Dere?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#96
Also das sieht bisher ja wirklich nicht nach einem Selbstläufer aus, eher im Gegenteil. Da muss man wohl noch kräftig die Werbetrommel rühren und Inhalt online stellen. Was mich mal interessieren würde ist wieso ihr diesen Termin als Start genommen habt. Es gab ja in letzter Zeit schon viele gefundete Spiele, dann fällt der Zeitraum auch noch in die Weihnachtsgeschenkekaufzeit. Da sitzt das Geld wohl nicht mehr so locker. Ist nur eine Laienfrage aus Neugier (Neugier 6 dürfte ungefähr stimmen ;>) und weder Kritik noch böse gemeint.
Zitieren
#97
(21.11.2012, 17:07)Sandervey schrieb: Zum Gruße euch allen!

Ohne euch wäre ich ja nicht auf das neue Projekt aufmerksam geworden, daher poste ich hier einmal schnell persönlich. :-)

Guido war so freundlich ein schriftliches Interview über "Thorvalla" mit mir zu führen. Es ist heute bei Gamers.de online gegangen. Es gibt viel zu lesen, ob nun zu Thorvalla oder über Gamedesign direkt. Spannend ist es allemal! Die Übersetzung hat übrigens sehr lange gedauert aber endlich ist es fertig geworden :-)

Hier könnt ihr es euch anschauen: http://gamers.de/r10297

Grüße Sandervey

Argh - 1 Million(en) Dollar. Mehrmals. Und Kampsystem... :silly:

Wieso eigentlich Übersetzung bei einem Interview? Hat GH deutsch verlernt?

Und wenn der Betrag der über Paypal eingeht nicht bei Kickstarter mitgezählt wird - wieso können die Veranstalter nicht den Betrag nehmen und an die Kickstarter-Zählung weiterleiten so dass er nicht "verloren" ist?
Zitieren
#98
(21.11.2012, 18:39)ConjurerDragon schrieb: Wieso eigentlich Übersetzung bei einem Interview? Hat GH deutsch verlernt?
ich denke mal die haben einfach nicht daran Gedacht das er deutsch spricht und ihn einfach auf englisch angesprochen^^

(21.11.2012, 18:39)ConjurerDragon schrieb: Und wenn der Betrag der über Paypal eingeht nicht bei Kickstarter mitgezählt wird - wieso können die Veranstalter nicht den Betrag nehmen und an die Kickstarter-Zählung weiterleiten so dass er nicht "verloren" ist?
ich habe zweifel daran das es klappt, aber man könnte ja die Kickstarter Gemeinde darauf aufmerksam machen, dass falls es über Kickstarter scheitert, es ja immer noch die Paypal spenden gibt.

@Guido, wäre es nicht auch möglich in Regelmäsigen abständen die Paypal spenden auf der Webseite zu veröffentlichen?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#99
(21.11.2012, 18:19)Crystal schrieb: Gruß zurück, Sandervey und willkommen. :)

Danke Crystal. :)

(21.11.2012, 18:39)ConjurerDragon schrieb: Argh - 1 Million(en) Dollar. Mehrmals. Und Kampsystem... :silly:

Wieso eigentlich Übersetzung bei einem Interview? Hat GH deutsch verlernt?

Danke das du mich auf die Fehler meines Textes aufmerksam machst. Du kannst mir übrigens glauben, dass die Übersetzung eines solch langen Interviews sehr viel Zeit beansprucht. Und da man in einer Redaktion noch andere Aufgaben nebenher erledigen muss, können sich Flüchtigkeitsfehler schon einmal einschleichen.

Jedenfalls, um auf deine Frage bezüglich der Übersetzung zurückzukommen, Guido hatte selber hier in diesem Thread geschrieben das ihm nach 10 Jahren US-Aufenthalt deutsche Sätze heutzutage nicht mehr so leicht fallen. Aus diesem Grunde habe ich das Interview zusätzlich in einer englischen Version konzipiert und losgeschickt.

Demnach habe ich heute den ganzen Tag an der Übersetzung ins Deutsche gesessen. Und nach all diesen Stunden war mir nicht mehr nach intensiven Proofreading.

Grüße Sandervey
Zitieren
Danke für das schöne Interview Sandervey. Sehr interessant finde ich die Infos zum Thema Luft- und Schiffskampf. Ansonsten gibt sich Guido ja ziemlich geheimnisvoll. Ein erneuter Blick auf die Kickstarter-Seite gibt interessante Einblicke in die geplante Spielmechanik und -technik. Btw $15,- entsprechen derzeit ca €12,-.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste