Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehrt Guido Henkel in die Spielebranche zurück?
(21.11.2012, 18:39)ConjurerDragon schrieb: Argh - 1 Million(en) Dollar.
Eine Million ist doch richtig?

Zitat:Und wenn der Betrag der über Paypal eingeht nicht bei Kickstarter mitgezählt wird - wieso können die Veranstalter nicht den Betrag nehmen und an die Kickstarter-Zählung weiterleiten so dass er nicht "verloren" ist?
Das würde als Manipulation gelten. Anbieter dürfen nicht für ihr eigenes Projekt spenden, Terms of Service.
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
Ich frag mich halt ob die meisten ihr Geld jetzt nicht schon in Project Eternity oder auch einen anderen KS gesteckt haben, scheint jedenfalls schwer zu werden für Thorvalla :sad2:

Ich backe selbstverständlich auch, verfüge aber halt leider nur über sehr begrenzte finanzielle Mittel und ohne ein paar... Enthusiasten mit dicker Brieftasche kommt wohl kein GameKS aus.
Zitieren
(23.11.2012, 10:18)Farudan schrieb:
(21.11.2012, 18:39)ConjurerDragon schrieb: Argh - 1 Million(en) Dollar.
Eine Million ist doch richtig?

Klar aber im Text wurde ursprünglich mehrfach "1 Millionen" Dollar verwendet.
Zitieren
Thorvalla soll jetzt definitiv Unity3D als Engine benutzen. Macht imho wesentlich mehr Sinn, als Ressourcen in eine Eigenentwicklung zu stecken. Selbst wenn es de facto ein reines 2 bis 2.5D-Spiel werden sollte.

Und es soll einen Thorvalla-Roman von Steven Savile geben.
Zitieren
es gibt jetzt auch eine Techdemo auf der Kickstarter Seite. Aber Leider sind bisher nur 4% der Summe zusammen gekommen und nur nich 21 Tage, allerdings kommt jetzt auch langsam die Zeit wo die ganzen Spielezeitschriften erscheinen, die könnten das ganze nochmal ein wenig pushen.

@Guido:
die Idee mit der Techdemo ist zwar ganz nett, allerdings habe ich sie mir bisher noch nicht angesehen, da ich dafür irgendwas installieren musste. Mir persönlich wäre da doch ein viedeo davon mit ein paar kommentaren lieber, und sicherlich bin ich auch nicht der einzige dem es so geht.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
Zitieren
Mmmh... das Projekt scheint nichts zu werden.

Leider wurde der Start vermasselt und der Termin schlecht gewählt. So kurz vor Weihnachten, kurz nach Eternety und dem gescheiterten Shaker... daszu das eher emotionslose Video in dem kein anderes Teammitglied was sagt und Artworks gezeigt werden, die den eigentlichen Stil gar nicht repräsentieren... schlechter geht es kaum.
Extrem schade!
Ich bin schon seit Tag 2 der Kampagne dabei und habe nachdem ich den Drachen in der Tech-demo gesehen hab meinen einsatz verdoppelt. (btw. der Unitiy-webplayer ist in 30sekunden installiert und ist komplett harmlos... dafür bekommt man aber eine interaktive Vorschau des Drachen mit Tag- und Nachtwechsel, ohne Ruckler wie im Video.)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Darum noch eine info von mir zum Thema Kreditkarte:
Ich benutze seit Double Fines-Kickstart die mywirecard.com Mastercard. Ich hab da eine virtuelle Mastercard, prepaid, ohne regelmäßige Gebühren(Gebühren fallen nur bei bestimmten Aktionen an, z.B. bei Einzahlungen 1€. Es sei denn man will keine virtuelle, sondern eine richtige, dann fallen Jahresgebühren an.). Damit konnte ich bisher alles bei Kickstarter backen. Einfach Geld auf die wirecard überweisen und damit Projekte backen, so einfach gehts.
(Ich bin da kein Mitarbeiter oder so ^^, nur will ich, dass alle die Thorvalla unterstützen wollen einen Weg sehen, wie sie es auch können, ohne Paypal, was ja nicht zählt.)
Zitieren
Naja... Die Hälfte der Zeit ist verstrichen und bisher hat das Projekt nicht einmal 5% der Zielsumme sammeln können. Sonderlich hoffen lohnt sich da denke ich nicht...
Zitieren
Das Projekt wurde nun vorzeitig beended, sehr schade:
http://www.kickstarter.com/projects/g3st...sts/361617

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Frühjahr mit dem ganzen Updatematerial direkt mit am Start und einem etwas geringerem Ziel (600k oder so) besser läufen würde. Viel besser.
Mittels Stretchgoals könnte es dann auch sicher die 1M knacken.
Zitieren
(03.12.2012, 13:35)Gorny1 schrieb: Leider wurde der Start vermasselt und der Termin schlecht gewählt. So kurz vor Weihnachten, kurz nach Eternety und dem gescheiterten Shaker... daszu das eher emotionslose Video in dem kein anderes Teammitglied was sagt und Artworks gezeigt werden, die den eigentlichen Stil gar nicht repräsentieren... schlechter geht es kaum.
sehe ich leider genauso, wenn ich nicht gewusst hätte von wem das Projekt ist, würde ich es auch im leben nicht unterstützen. es haben definitiv viel mehr videos mit kommentaren gefehlt, die Techdemo ist zwar ganz nett, aber mir wäre ein viedeo von der Techdemo mit einigen erläuterungen und weiteren plannungen lieber gewesen. Und auch der Anfang von dem Hauptvideo(die Wellen an der Küste) finde ich so dermasen abschreckend...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
(04.12.2012, 01:49)Gorny1 schrieb: Das Projekt wurde nun vorzeitig beended, sehr schade:
http://www.kickstarter.com/projects/g3st...sts/361617

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es im Frühjahr mit dem ganzen Updatematerial direkt mit am Start und einem etwas geringerem Ziel (600k oder so) besser läufen würde. Viel besser.
Mittels Stretchgoals könnte es dann auch sicher die 1M knacken.
Ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist. Es wird schon was dran sein, warum Brian Fargo, Obsidian und Loot Drop 1 Millionen Dollar veranschlagt haben. Die Alternative wäre eine deutliche Reduzierung des Umfangs auf die Hauptquest mit nur wenigen Nebenquests oder auf "Fortsetzung folgt", in der Hoffnung, dass genug Einnahmen durch den Verkauf / ein zweites Kickstarter hinzukommen. Das sind dann auch für viele Rollenspieler keine interessanten Aussichten, sich linear durch eine leere Spielwelt zu kämpfen oder auf einer möglicherweise halbfertigen Geschichte sitzen zu bleiben. Ich glaub es gibt immer noch Leute, die auf den dritten Teil der Amber-Trilogie warten.

Ich glaube auch nicht, dass die Schuld ausschließlich beim Pitch lag. Wesentlich gravierender dürfte die fehlende Unterstützung der Spielepresse gewesen sein. Die US-Presse hat das ganze größtenteils ignoriert, dadurch war die Reichweite sehr gering. John Romero war zumindest immer mal wieder ein Gast der Klatschspalten in Spielemagzinen. Dagegen dürften viele derzeitige US-Journalisten den Namen Guido Henkel vermutlich gar nicht mehr kennen und wenig damit verbinden. Daher war das Interesse wohl auch eher gering und mit der deutschen Spielepresse allein gewinnt man keinen Blumentopf, von der schreibt nämlich niemand ab. Um die anderen Magazine zu überzeugen, hätte es vermutlich schon mindestens einer ersten Gameplay-Demo bedurft. Das war eine Bedingung, die GUido wohl nicht erfüllen konnte, dafür hätte er ja die Arbeiten vorfinanzieren müssen.

Es scheint so, als lassen sich größere Spieleprojekte bei Kickstarter schon jetzt nur noch durchbringen, die entweder über sehr große Namen verfügen oder bereits weiter fortgeschritten in der Entwicklung sind.
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
Schade! Ich hätte mich wirklich über Thorvalla gefreut. Hoffentlich werden Guido und Neal bald wieder durchstarten. Die meisten aktuellen CRPGs sind nämlich einfach nur gleichförmig öde. :(

Auch wenn man hinterher immer schlau daherreden kann, ist bei Throvalla von Anfang an vieles einfach nicht optimal gelaufen. Die ursprüngliche Projektbeschreibung war viel zu vage, und der erste Eindruck dann alles in allem ziemlich nebulös...
Aber genug des wohlfeilen Nachtretens. Wäre schön, wenn bei der Sache irgendwie doch noch etwas herauskommt.
Zitieren
Dann kann man die Frage des Threadtitels nun wohl offiziell mit Nein beantworten. Vorläufig?

Ich muss aber zugeben, dass mich das, was ich da gelesen und gesehen habe, auch nicht wirklich heiß gemacht hat. [Bild: a050.gif] Stimme da dem Raben zu: Alles zu vage.
Great people care.
Zitieren
Meiner Meinung nach zeigt es vor allem, wie unsicher eine Finanzierung über Kickstarter ist. Entweder bekommt ein Spiel genügend Hype in den Medien (und damit auch genügend Unterstützer) oder nicht.Ein bisschen Glücksspiel ist dabei, vielleicht waren die zwei Monate Laufzeit für solch ein Projekt auch einfach zu kurz.
Die Vorarbeit, die Guido hier mit Material geliefert hat, war meiner Meinung nach durchaus ausreichend. Es gab nun mal von dem Spiel und seinem Konzept noch nicht mehr, was man hätte zeigen können.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Star Citizen beweist, dass es auch ohne Hype geht, man muss sich selbst nur in den richtigen Stellen vermarkten.
Ein MiG21 Projekt für DCS nahm auch mehr ein, als geplant. Meldet man sich bei den Interessenten, rollt auch der Rubel ;)
Zitieren
Smile 
(04.12.2012, 13:30)Rabenaas schrieb: Wäre schön, wenn bei der Sache irgendwie doch noch etwas herauskommt.

Exakt! So, wie ich das mitgelesen habe, scheinen ja bei Thorvalla gewisse Grundrisse für erweiterbares Rollenspiel-Material ausgearbeitet worden zu sein - auch, was etwa die Arrangements für einen Roman betrifft. Ein auf diesen Wurzeln beispielsweise basierendes P&P-System etwa wäre doch fürs Erste einen neuen Anlauf wert (?)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
o_O Ich hab eben erst von Thorvalla erfahren und bin echt enttäuscht, dass das nichts geworden ist. Das wäre genau das Spiel gewesen, auf das ich seit Jahren warte! Sehr, sehr *SEHR* schade!
Zitieren
Das nächste ist schon in Arbeit: Deathfire
Zitieren
Dass aus Thorvalla als Spielprojekt nichts geworden ist, ist in der Tat schade. So richtig überrascht hat es mich allerdings nicht - die Präsentation war in meinen Augen (ganz subjektiv, ehrlich) nicht wirklich überzeugend. Würde mich aber freuen, wenn das Material nicht einfach in der Schublade landet und für tot erklärt wird, vielleicht wird ja wenigstens noch ein Roman draus? :wave: Der Protagonist hätte mich interessiert - ich würd ´s lesen. :pfeif:
Zitieren
Ja, das hab ich schon gelesen. Aber Deathfire ist nunmal kein Spiel in der Art von Schicksalsklinge.

Außerdem bin ich überrascht, dass Guido Henkel an Planescape Torment mitgearbeitet hat. Etwas, was ich noch nicht wusste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste