Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues DSA-Adventure "Memoria" erscheint 2013
#1
Pressemitteilung vom 18. März 2013

Neues DSA-Adventure „Memoria“ erscheint noch dieses Jahr


Hamburg, 18. März 2013
Nach dem Erfolg von Satinavs Ketten im Sommer 2012 setzen Daedalic Entertainment und Deep Silver ihre Kooperation fort. Schon im 3. Quartal 2013 können Spieler ein neues Point&Click-Adventure in der Welt des Schwarzen Auges erleben. Memoria erzählt nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weiter. In der Rolle der abenteuerlustigen Prinzessin Sadja reisen Spieler tief in die Vergangenheit Aventuriens und erleben ein Zeitalter großer Schlachten.

Pünktlich zur Ankündigung veröffentlicht Daedalic Entertainment erste Screenshots, die eindrucksvoll die Schauplätze des neuen Abenteuers zeigen. Die detaillierten und handgezeichneten Hintergründe hauchen der umfangreichen Story aus der Feder von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia) Leben ein.

Memoria wird Q3 2013 überall im Handel erhältlich sein.


[Bild: Memoria_screen01.jpg]

[Bild: Memoria_screen02.jpg]



Über das Spiel

Memoria erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan - zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen - wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.
Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine - in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri - zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.
Ohne zu zögern willigt er ein - nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden...

http://www.memoria-game.de
http://facebook.com/daedalic


Über Daedalic Entertainment

In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.
Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen.
Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.

http://www.daedalic.de


Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt.
Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Rollenspiel Risen, Action- Rollenspiele aus der Welt von Sacred oder die erfolgreiche Geheimakte-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Metro Last Light weitere Highlights in Vorbereitung.
Weitere Informationen unter www.deepsilver.com


Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Die Koch Media-Gruppe weist über 18-jährige Erfahrung im Distributionsgeschäft von digitalen Medien auf und konnte sich als DistributorNummer 1 in Europa positionieren. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Capcom, Kaspersky Labs, Paradox Interactive, Square Enix, System 3 and Tecmo Koei usw.

Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien, USA sowie Niederlassungen für Skandinavien und Benelux.
www.kochmedia.com

All product titles, publisher names, trademarks, artwork and associated imagery are trademarks, registered trademarks and/or copyright material of the respective owners. All rights reserved.
© Deep Silver, a division of Koch Media GmbH, Austria



PR erhalten von Frau Christina Kaiser, Junior PR Managerin, Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Sabber...:jippie:die Bilder kannte ich noch nicht. Wird direkt wenns geht in der Collector ´s Edition bestellt. Habe auch schon das Ok von Daedalic Let ´s plays zu beiden Point & Click und den Neuen Rundenstrategie zu machen wenn es raus kommt. Aber ich glaube das wird nicht Circle of Legends heißen, da ändert sich noch was glaube ich.:pfeif:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#3
Aber hallo, fieser Spoiler im "Über das Spiel"-Abschnitt... >_<

Die Bilder sehen aber gut aus. Würde mich ja drauf freuen, aber wenn Deep Silver wieder mitmischt, darf man wohl erneut von Steam-Bindung ausgehen. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Vielleicht wird man dann SK1 als Promoaktion demnächst einer Zeitschriften-CD ohne Kopierschutzgrausamkeiten wiederfinden. Allerdings ist das Spiel dafür wahrscheinlich noch zu neu. :(
Zitieren
#5
Na im Zweifelsfall kannst du doch immer noch auf gog zurückgreifen. Ich habe die englische Version selbst nicht gespielt (bei gog gibt es ja die deutsche nicht), aber die soll gar nicht so schlecht sein.
Zitieren
#6
hab ich auch mit Satinavs Ketten gemacht. Das es auf englisch war, hat micht letztendlich eigentlich auch garnicht wirklich gestörrt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#7
Hier mal ein Video mit ein paar neuen Bildern.:wave::ok:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...Umqce_5bdw
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#8
Wen Steam nicht stört, dort gibts Satinavs Ketten grad für €10,- - auch auf deutsch ;)
Zitieren
#9
Mir hat Satinavs Ketten nicht so gefallen, weder isoliert betrachtet als Adventure, noch die Umsetzung im DSA Universum. War mir zu wenig ernst und erwachsen.
Zitieren
#10
Ich habe "Satinavs Ketten" gerade angefangen und finde es bisher recht gelungen. Mir gefällt das verträumte, märchenhafte an DSA sowieso gut. Insofern bin ich auf das neue Adventure gespannt. Aber bitte, bitte (mit Keksen obendrauf) ohne Steam.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste