Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauberbug
#1
hi ich habe ein kleines problem

immer wen ich versuche ein zauber zu sprechen sieht der zauber komplett verzert aus

es sind meist die zauber wen sie grade aufschlagen z.b. magisches geschoss oder Farbkugel oder dunkle spähre

sound und alles laufen einbahn frei und mein laptop ist für das spiel ebenfals geeignet ich habe Tormen von eine sammelbox instaliert die sich "Anthology" nennt

kann mir da einer weiter helfen? ich habe versucht es auf zu nehmen habe mir dafür extra nochmal die hypercam runter geladen aber dort kommt immer die meldung das meine testlizens abgelaufen ist daher kann ich davon kein video machen um es euch zu zeigen.....

kann mir da einer weiter helfen? grade die zauber finde ich im spiel richtig gut gemacht und sowas ist dann echt zum :cry:
Zitieren
#2
(26.11.2012, 18:17)Anachronisma schrieb: hi ich habe ein kleines problem

immer wen ich versuche ein zauber zu sprechen sieht der zauber komplett verzert aus

es sind meist die zauber wen sie grade aufschlagen z.b. magisches geschoss oder Farbkugel oder dunkle spähre

sound und alles laufen einbahn frei und mein laptop ist für das spiel ebenfals geeignet ich habe Tormen von eine sammelbox instaliert die sich "Anthology" nennt

kann mir da einer weiter helfen? ich habe versucht es auf zu nehmen habe mir dafür extra nochmal die hypercam runter geladen aber dort kommt immer die meldung das meine testlizens abgelaufen ist daher kann ich davon kein video machen um es euch zu zeigen.....

kann mir da einer weiter helfen? grade die zauber finde ich im spiel richtig gut gemacht und sowas ist dann echt zum :cry:

Welche Version hat Dein Spiel? Der letzte offizielle Patch ist soweit ich weiss Version 1.1 und je nach Box kann man sich leider nicht sicher sein, dass die bereits einfach so installiert ist.

http://www.sorcerers.net/Games/Torment/Platter/
Zitieren
#3
ich weiß es nicht genau wie kann man das nachgucken?

edit: kann es sein das du den update meinst der hier auch in einem der threads angeboten wird? wen ja habe ich den schon instaliert der bug ist trodzdem da

ich habe mal ein screen davon gemacht um euch zu zeigen was ich meine ich hoffe das hilft weiter den zauber habe ich auf den armen morte gezaubert ^^

[Bild: m2ab2nta.jpg]

besser zu sehn währe es wen ich dunkle spähre könnte aber durch diesen update kann ich meine alte speicherdaten nicht mehr starten
Zitieren
#4
hat den keine einen tip für mich? ._.

oder vllt gar eine lösung?
Zitieren
#5
ich kann dir eigentlich nur die Standard sachen raten, neuste grafikkarten treiber runterladen/im Spiel verschiedene Grafikeinstellungen probieren (da auch mit der 3D Beschleunigung rumexperimentieren)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
mit den grafikkarte updaten habe ich schon versucht der ist auf den neusten stand

mit den einstellungen im spiel ebenfals schon versucht es gelingt mir zwar das der bug nicht mehr so schlimm aus sieht aber das spiel ruckelt dafür jetzt an einige stellen im spiel

und mit der 3D beschleunigung kenne ich mich nicht aus
Zitieren
#7
ich fürchte dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, vielleicht hast du noch bei google glück, wirst sicherlich nicht der erste mit dem Problem sein.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#8
Klingt nach einem Problem mit transparenten Objekten. Mal versucht "Software Transparenz" einzuschalten?
Zitieren
#9
das bringt es leider nur teilweise was zwar sehe ich den zauber an sich aber der bug ist da nicht ganz verschwunden auserdem hat es auch den nachteil das dass spiel dann an manchen fällen anfängt zu lagen
Zitieren
#10
Hm sonst mal in Windows die Hardwarebeschleunigung runterschalten, das soll schon geholfen haben...

Für andere Spiele natürlich wieder hochstellen!
Zitieren
#11
kannst du mir erklären wie man das macht fury?
Zitieren
#12
Rechtsclick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung
Zitieren
#13
geht nicht bei mir kommt steht da wen ihc auf problembehanlung gehe:

Das Ändern der Einstellungen für die Harwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen
Zitieren
#14
Sachen gibts? Du hast nicht zufällig Vista als Betriebssystem? Das soll das angeblich nicht gehen (ka was Win7 angeht).

Wenn WinXP Kompatibilitätsmodus nicht hilft, wirst du wohl das DirectX SDK bemühen müssen. Dann wirds aber echt etwas komplizierter und man muss darauf achten die richtigen Einstellungen zu bearbeiten: 32 oder 64 Bit... ersteres wird meistens irgendwo in der Ordnerstrucktur mit x86 bezeichnet.
Zitieren
#15
hast den nagel auf den kopf getroffen habe vista als betriebssystem

aber was du danach geschrieben hast habe ich kaum was verstanden.......
Zitieren
#16
DirectX ist eine Programmierschnittstelle also quasi das, was dem Spiel erlaubt, dem Computer mitzuteilen was der so darstellen soll.
Das Software Development Kit ist eigentlich für Programmierer gedacht, müsste dir aber auch erlauben die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.

http://www.microsoft.com/en-us/download/...px?id=6812

sollte eigentlich das richtige sein.
Der installiert vermutlich aber einen riesen Haufen anderen Kram mit, den du nicht brauchst...
Jedenfalls müsste dann da irgendwo im Installationsordner ein Unterordner ...\development\bin sein. Da PS:T eine 32 Bit Anwendung ist musst du dann den Ordner \x86 öffnen und die dxcpl.exe ausführen und unter "direct draw" dann die hardware acceleration deaktivieren.
Auf neue 64Bit Anwendungen sollte sich das nicht mal auswirken, aber für andere 32Bit Programme solltest du das wieder anschalten, wenn du mit PS:T durch bist...
Zitieren
#17
DirectX habe ich schon drauf das braucht man ja auch um einige online spiele spielen zu können und bei mir updatet der auch immer direktX

aber ich weiß nicht in welchen bereich der das gespeichert hat unter der sufu findet der nur "google eart mit direktX Modus starten"

edit: ich habe mal direkt nach der datei gesucht allerdings auch ohne ergebnis aber ich habe einige ordner (c.a. 10stk) die mit "x86" gekentzeichnit sind allerdings ist in keinen der ordner diese datei drinne =(
Zitieren
#18
Wie ich bereits sagte, brauchst du dafür das DirectX SDK... der Link in meinem Post. DirectX an sich hast du natürlich immer drauf, ohne würde seit 10 Jahren oder so fast kein Spiel laufen.
In dem Installationsverzeichnis findest du dann (nachdem du das SDK installiert hast!) die entsprechenden Unterordner...
Zitieren
#19
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber versuch mal Torment in GermRB zu starten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste