Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT im Netz?
#1
Hallo NLT-Fangemeinde,

Seit laengerem besuche ich fast taeglich dieses Forum (als Gast) und finde es sehr interessant wie intensiv sich hier mit der NLT beschaeftigt wird. Ich selbst habe damals auf Amiga meine ersten Schritte in Aventurien gemacht und mir spaeter dann direkt bei Fanpro die PC-Version (zusammen mit dem Loesungsbuch fuer Teil1) gekauft.

Ich habe momentan folgendes Problem.
-> Meine NLT-CDs liegen bei mir zu Hause.

Das hoert sich nicht weiter tragisch an. Dumm ist aber, dass ich mich damit auf meine alte Wohnung in Hamburg beziehe und nicht auf meinen aktuellen Wohnsitz in Puebla/Mexico.

Da die Einfuhr von CD's nach Mexico sehr umstaendlich und kostenintensiv (Kuerierdienst + hohe Zoelle) ist und ich wohl erst wieder zu Weihnachten nach Dtld. komme hier nun meine Frage.

Kennt jemand von Euch eine Seite von der man sich die NLT downloaden kann. bzw. kann eventuell jemand von Euch die 3 Spiele auf nen Server laden? (ehrlich gesagt, kA ob das I**egal waere, da ich ja die original-Version habe)

LG
Gare
#2
Hallo Garethius,

da möchte ich Dich doch direkt auf den Thread "Abandonware?" verweisen und hier schließen.

Ich kann Deine Situation bzw. "Not"lage zwar nachvollziehen und es tut mir Leid, daß es Dir momentan erschwert ist, an die NLT zu kommen. Aber die Spiele unterliegen dem Urheberrecht und sind nicht offiziell von den Rechteinhabern freigegeben. Daher sind Links zu kostenlosen Downloads im Internet hier nicht erwünscht.

Selbst wenn es rechtlich einen Unterschied machte, ob Du Eigentümer der Originalspiele bist (was ich nicht weiß), ändert das insoweit nichts. Es ist über das Internet weder nachprüfbar, ob jemand wirklich die Original-Titel besitzt, noch könnte sichergestellt werden, daß nur solche Personen einen entsprechenden Link nutzen, wenn er öffentliche gepostet würde.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste