Interview mit Thomas Römer
#14
(28.12.2012, 20:55)Zurgrimm schrieb: Jedenfalls klingt das nicht so, als sei ein Heldenimport von der NLT so ohne Zäsur geplant gewesen. Das hätte ich auch nicht gedacht, zumal Guido Henkel uns ja bestätigt hat, daß die Speichermöglichkeit nach Abschluß von Riva zu diesem Zweck eingebaut wurde.
Wir hatten damals über verschiedene Optionen diskutiert, aber da es abgesehen von Vorleistungen von Fanpro dann doch nicht dazu kam, die Entwicklung tatsächlich mit Kapital anzustoßen, bleibt es im Nachhinein pure Spekulation, wofür wir uns entschieden hätten. Ein mögliches Szenario wäre aber folgendes gewesen.

Grundsätzlich wurden die finalen Spielstände von Schatten über Riva dafür vorbereitet, später wiederverwendet werden zu können.

Die Handlung des ersten Teils der zweiten Trilogie hätte zeitlich VOR der NLT gespielt. Insofern wäre es unlogisch gewesen, die Helden der NLT dort einzusetzen.

Ein zweiter Punkt war, dass ein "frischgebackener" Held neben "Abschluss"-Helden der NLT kein Gleichgewicht in den Stufen, Fähigkeiten etc. ergeben hätte.

Deshalb war unser favorisiertes Szenario, dass die Helden der NLT erst beim zweiten Teil der Trilogie zum Einsatz kamen. Wie, das stand noch in den Sternen. Aber da wäre uns ganz sicher noch etwas Passendes eingefallen. :)
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix


Nachrichten in diesem Thema
Interview mit Thomas Römer - von Shila - 23.12.2012, 15:15
RE: Interview mit Thomas Römer - von Obi-Wahn - 23.12.2012, 17:42
RE: Interview mit Thomas Römer - von Rabenaas - 23.12.2012, 20:29
RE: Interview mit Thomas Römer - von Rabenaas - 25.12.2012, 20:34
RE: Interview mit Thomas Römer - von Boneman - 28.12.2012, 20:24
RE: Interview mit Thomas Römer - von Metibor - 25.12.2012, 11:35
RE: Interview mit Thomas Römer - von Zurgrimm - 28.12.2012, 20:55
RE: Interview mit Thomas Römer - von Stefan Blanck - 29.12.2012, 12:10
RE: Interview mit Thomas Römer - von Kensei - 30.12.2012, 15:02
RE: Interview mit Thomas Römer - von Kensei - 28.12.2012, 21:25
RE: Interview mit Thomas Römer - von Rabenaas - 28.12.2012, 22:25
RE: Interview mit Thomas Römer - von Balos - 09.07.2013, 22:17
RE: Interview mit Thomas Römer - von Boronar - 29.12.2012, 01:27
RE: Interview mit Thomas Römer - von Hendrik - 03.01.2013, 12:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste