Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BG:EE neue Klasse - Finsterer Streiter (Blackguard)
#1
Finsterer Streiter (Paladin Klassen-Variation)

"Der finstere Streiter ist der Inbegriff des Bösen, vergleichbar mit einem Scheusal unter den Sterblichen. Als klassischem schwarzen Ritter eilt diesem Bösewicht ein äußerst schlimmer und wohlverdienter Ruf voraus. Er verkehrt mit Dämonen und Teufeln, dient dunklen Gottheiten und ist weithin verhasst und gefürchtet. Aufgrund seiner durch und durch bösen Natur wird er auch Anti-Paladin genannt.

Rasse: nur Menschen
Gesinnung: Rechtschaffend Böse

Fähigkeiten:(soweit nicht anders erwähnt, sind alle Paldin fähigkeiten vorhanden)

Nachteile:
-kann kein "Böses entdecken" wirken
-kann keinen "Schutz vor Bösem wirken"
-verfügt nicht über die Fähigkeit "Hand auflegen"

Vorteile:
-Immunität gegen Furcht und Lebenskraftentzug
-kann Untote beherrschen
-Gesundheit absorbieren (1x täglich)*
-Waffe vergiften (1x für je 5 Stufen)**
-Aura der Verzweiflung(1x täglich)***

*Gesundheit absorbieren:
-Verursacht 2 Schadenspunkte pro Stufe bei einem Gegner und heilt beim finsteren die gleiche Anzahl an Trefferpunkten.
-Ein erfolgreicher Rettungswurf gegen Zauber negiert den Effekt.

**Waffe vergiften:
-jeder erfolgreiche Treffer injeziert Gift in das Opfer, welches 2SP/Sekunde(max. 12SP) anrichtet (kein Rettungswurf erlaubt)
-misslingt dem Opfer ein Rettungswurf gegen Gift, erleited es zusätzlich im dem 4 folgenden Runden 1SP/Runde

***Aura der Verzweiflung:

2. Stufe: Gegner in der Nähe erleiden einen Malus von -1 auf Treffer- und Schadenswürfe sowie +2 auf Rüstungsklasse
6. Stufe Gegner in der Nähe erleiden einen Malus von -2 auf Treffer- und Schadenswürfe sowie +2 auf Rüstungsklasse
15. Stufe: Gegner in der Nähe erleiden einen Malus von -4 auf Treffer- und Schadenswürfe sowie +4 auf Rüstungsklasse. Löst bei Gegner der Stufe 8 oder niedriger Furcht aus.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#2
Interessant, danke für die Infos! :)

Hast du die Klasse schonmal ausprobiert bzw. spielst du mit dem neuen NPC?
Warum ist der eigentlich Halb-Ork, wenn die Klasse nur Menschen zur Verfügung steht?!

Das Vergifften der Waffe klingt nicht schlecht. Das hab ich vom Assassine als recht effektiv in Erinnerung...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#3
Ausprobiert habe ich sie selbst noch nicht, da ich Paladine im allgemeinen nicht sehr mag.
Ich habe bisher auch noch keine Zeit gefunden das Spiel bis zum ende durchzuspielen, weswegen ich zu den neuen NPCs auch noch nicht alzuviel sagen kann.

Und das mit dem Halb-Ork werde ich auch noch mal im Forum erwähnen, aber ich denke das hängt mit der Engine zusammen (da die Finsterer Streiter Klasse von der Paladin Klasse geerbt wird und Paladin als beschränkunk halt nur Menschen hat)(Aber grundsätzlich kann man jeder Rasse jede Klasse hinzufügen, halt nur nicht bei der Charactererschaffung)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
Also im Prinzip Finsterer Streiter = Blackguard?
Zitieren
#5
genau ;)

vielleicht kann das ja mal ein Moderator/Admin noch in den Threadtitel einfügen, also vielleicht sowas wie "BG:EE neue Klasse - Finsterer Streiter (Blackguard)"

Edit: weiß vielleicht jemand ob die Finsterer Streiter Klasse nach den Originalregelwerk auch nur von Menschen verwendet werden kann?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#6
Nach den aktuellsten Regelwerken konnte fast jedes Volk jede Klasse auswählen soweit ich das erinnere. Zumindest wurden die Klassenrestriktionen sehr stark aufgelockert...

*EDIT*

Nach Originalregelwerk war der Blackguard übrigens auch eine Prestigeklasse und nicht eine Variation des Paladins.
Mehrklassige Charaktere die auf Kämpfen und Tarnen/Täuschen geskilled waren (Kämpfer/Pala/Ranger/Dieb) und böse Gesinnung besaßen, konnten bei bestimmter Skillung und ab einem gewissen Lvl dann den Finsteren Streiter auswählen. So kenn ich's zumindest aus NWN. Für BG scheinen sie das etwas angepasst zu haben.
Bin mal gespannt welche Stronghold-Questreihe der dann in BG2 erhält...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#7
(28.12.2012, 17:33)Kensei schrieb: Nach Originalregelwerk war der Blackguard übrigens auch eine Prestigeklasse und nicht eine Variation des Paladins.
Mehrklassige Charaktere die auf Kämpfen und Tarnen/Täuschen geskilled waren (Kämpfer/Pala/Ranger/Dieb) und böse Gesinnung besaßen, konnten bei bestimmter Skillung und ab einem gewissen Lvl dann den Finsteren Streiter auswählen. So kenn ich's zumindest aus NWN. Für BG scheinen sie das etwas angepasst zu haben.

Die haben bei Baldurs Gate gar nichts angepasst. Das benutzt einfach eine ältere Version des Regelwerks als NWN. Auch Mehrklassigkeit war da noch ganz anders geregelt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste