Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!!
Ein Tempolimit scheint sich anzukündigen:
https://www.golem.de/news/landesumweltmi...65365.html
Zitieren
Hab ich auch gelesen. Vorerst temporär, könnte mir aber vorstellen dass es kommt um zu bleiben. Je nachdem wie sich die Autofahrer dran gewöhnen.
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Musste heute einen Termin erwischen und bin gefahren wie auf der Flucht. Interessanterweise ist der Spritverbrauch dadurch gesunken. :think:
Zitieren
Ein unvergessenes Zitat eines lieben Freundes: "Fahr schneller, das Benzin ist gleich aus!"
Zitieren
Falls dieses Jahr jemand plant, auf den Dreieich-Con zu gehen, der wieder in Präsenz stattfindet (wird wohl aber auch einen Online-Teil geben): Tickets gibts dieses Jahr nur online wegen Stückzahlbegrenzung aufgrund Hygienekonzept.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Wenn ich das durchrechne, dann ist mir das eindeutig zu teuer. Aber falls jemand anderes standesgemäß unterkommen möchte:
https://www.booking.com/hotel/de/hexenha...in.de.html

:D
Zitieren
Traumhaft! :D
Zitieren
Der Dreieich-Con findet im Bürgerhaus Dreieich, Fichtestraße, statt, das im Ortsteil Sprendlingen steht. Ich würde mich daher nach Möglichkeiten in Sprendlingen umsehen, das genannte Hexenhäuschen vom Raben ist im benachbarten Ortsteil Dreieichenhain und viel zu weit. Man muss wissen, dass Dreieich ein Zusammenschluss von 5 kleineren Gemeinden ist, die sich "Ortsteile" nennen, wo ihr entweder noch ein paar KM fahren müsstet oder (falls wer per Bahn kommt) mit dem städtischen Bus dorthin fahrt.

Mein Vorschlag wäre das hier -> https://www.preiswert-uebernachten.de/dr...cala/13766
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ich bin gerade auf ein interessantes Let's Play zu Drakensang gestoßen:

--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Das fängt ja schonmal sympathisch an.
Zitieren
Gibt mittlerweile schon 4 Videos mehr -> https://www.youtube.com/@LadyKnightDeluxe/videos
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Finde es unschön, dass meine letzten Beiträge ganz ohne Hinweis an mich verschwunden sind. Ich habe zwar auf Nachfrage erfahren, woran das lag, nur ist dann auch diese Nachfrage verschwunden. Hätte es sehr begrüßt, wenn man mir das gegenüber kommuniziert. Wollte ich einfach mal erwähnt haben.
Zitieren
Vorschlag zur Güte: Bei Fragen, Anmerkung und Was-auch-immer zum Vorgehen der Admins und Mods das PN-System benutzen. Macht die Sache für alle Beteiligten stressfreier.
Zitieren
Naja, ich hatte kommentiert, dass der Thread dann wohl auch weg kann, wenn der Anlass ebenfalls nicht mehr da ist. War als Unbeteiligte davon ausgegangen, dass sich das Thema für alle erledigt hätte.

Hier im Forum ist eh nicht sooo viel los, da wäre es schade, ausgerechnet Beiträge zu Unruhestiftern aufzuheben, die zum Thema dieses Forums überhaupt nichts beitragen. Womit natürlich nicht du gemeint bist, Fenris. :D
Zitieren
(14.01.2023, 00:45)aeyol schrieb: Naja, ich hatte kommentiert, dass der Thread dann wohl auch weg kann, wenn der Anlass ebenfalls nicht mehr da ist. War als Unbeteiligte davon ausgegangen, dass sich das Thema für alle erledigt hätte.

Hier im Forum ist eh nicht sooo viel los, da wäre es schade, ausgerechnet Beiträge zu Unruhestiftern aufzuheben, die zum Thema dieses Forums überhaupt nichts beitragen. Womit natürlich nicht du gemeint bist, Fenris. :D

Wenn sonst nichts los ist, warum dann Beiträge entfernen, in denen nicht gestört wird bzw. die nicht von Störern stammen? Ich bin Moderator in einem anderen Forum, da werden auch Beiträge "verschoben", verschwinden also für den Otto-Normal-Nutzer. Aber das bleibt in der Regel nicht unkommentiert, betrifft selten ganze Threads und insbesondere nicht, wenn in sich selbst alles harmlos darin ist.

Ich will hier auch niemanden vorschreiben wie zu moderieren sei, nur meine Auffassung dazu teilen. Mehr habe ich in der Sache auch nicht beizutragen.
Zitieren
Also, ein Paket an mich wurde fehlgeleitet und anschließend in eine Packstation in der Nähe gebracht. Soweit, so gut. Passiert in letzter Zeit irgendwie öfter... Nun stand in der letzten Email-Benachrichtigung aber, dass es im Schank angekommen ist, in der App aber seit zwei Tagen, dass es noch auf dem Weg sei. Also kein Abholcode. Bin dann irgendwann zu dem Schrank gegangen und habe über mögliche Lösungen meditiert. Natürlich hat es dabei geregnet. Und ich war nicht der einzige Möchtegernempfänger da, der irgendwie nicht an sein Paket kam.

Nach mehreren Anläufen und zu meinem großen Erstaunen kann man in der App unter "Abholstationen" den entsprechenden Kasten wählen, und es werden alle Päckchen vor Ort angezeigt - inklusive Abholcode. Natürlich muss man vorher bei dem gelben Logistikunternehmen mit drei Buchstaben registriert sein. Happy End. :rolleyes:
Zitieren
:rolleyes:
(01.02.2023, 21:51)Rabenaas schrieb: Also, ein Paket an mich wurde fehlgeleitet und anschließend in eine Packstation in der Nähe gebracht. Soweit, so gut. Passiert in letzter Zeit irgendwie öfter... Nun stand in der letzten Email-Benachrichtigung aber, dass es im Schank angekommen ist, in der App aber seit zwei Tagen, dass es noch auf dem Weg sei. Also kein Abholcode. Bin dann irgendwann zu dem Schrank gegangen und habe über mögliche Lösungen meditiert. Natürlich hat es dabei geregnet. Und ich war nicht der einzige Möchtegernempfänger da, der irgendwie nicht an sein Paket kam.

Nach mehreren Anläufen und zu meinem großen Erstaunen kann man in der App unter "Abholstationen" den entsprechenden Kasten wählen, und es werden alle Päckchen vor Ort angezeigt - inklusive Abholcode. Natürlich muss man vorher bei dem gelben Logistikunternehmen mit drei Buchstaben registriert sein. Happy End. :rolleyes:

Wurde das Paket denn an eine Station umgeleitet, obwohl Du da gar nicht Kunde bist? Ich kenne es als Kunde nur so, dass es an eine andere als die angegebene Station gesendet wird oder an eine Filiale (wenn gewünschte Station voll ist) oder dass der Code nicht funktioniert oder dass es die richtige Station ist, der Code funktioniert - und dann das Fach mechanisch klemmt und nicht entriegelt. :silly:  Aber insgesamt muss ich sagen, dass das schon eine gute Sache ist und ich mir praktisch nie Waren nach Hause schicken lassen, einach weil ich so zeitlich flexibler bin und die Abholung mit einem Einkauf kombiniere. Aber es stimmt, wenn es nicht klappt, wird man da schon mal ein wenig (oder auch länger) im Regen stehen gelassen, buchstäblich. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Joa, die Paketstationen können "unterhaltsam" sein. Freundin hatte vor kurzem drei Sachen bestellt, bekam irgendwann die Nachricht, die Sachen wären ab XY Uhr in der Paketstation zum Abholen bereit. In der Sendungsverfolgung hieß es, die Sachen lägen schon drin. Sie hin, Codes gescannt und in die Fächer geguckt - nix drin. Hat sich dann schon Sorgen gemacht, dass sich jemand das Zeug gesnackt hat. Ich meinte nur, sie soll sich gedulden, in der anderen Nachricht steht doch "ab XY Uhr". Wir sind dann nach besagter Uhrzeit noch mal zur Station und siehe da - alle Pakete in ihren Fächern. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(03.02.2023, 09:54)Alrik Alrikson schrieb: Wurde das Paket denn an eine Station umgeleitet, obwohl Du da gar nicht Kunde bist?
Nee, es gab nur widersprüchliche Infos: Paket unterweg/ Paket in Station. Sich trotzdem bis zum Abholcode durchzuwühlen fand ich etwas kompliziert, hat dann aber doch noch geklappt.

Ich kenne das aber auch so, dass die Pakete lange vor der offiziellen Benachrichtigung in der Bude nebenan abgelegt werden. Da hatte Alpha Zens Freundin nicht ganz Unrecht, wenn sie sich Sorgen gemacht hat.

EDIT: Besorgt war dieser Stelle natürlich Alphas Freundin. Danke für den Hinweis.
Zitieren
Nachdem der erste Versuch im Frühjahr 2020 kurz vor Abreise durch das böse C vereitelt wurde, hab ich mich gestern wieder "überwinden" können und erneut (m)eine Japanreise gebucht, diesmal September statt Mai. Ich hoffe, jetzt klappt es. ^_^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste