13.11.2008, 19:22
Calesca schrieb:Ja, WoW hat nen starken Suchtfaktor weil es kein Ende im eigentlichen Sinn gibt.Gerade haben sie darüber in den ZDF-Nachrichten berichtet (so wichtig ist dieses Computerspiel also schon geworden...) und ungefähr genau dasselbe gesagt. Aber es stimmt schon. Heutige Computerrollenspiele allgemein haben einen starken "Suchtfaktor", weil man in eine andere Welt hineingezogen wird. Das ist ja auch der Grund, warum ich mit DraSa gar nicht erst anfange. Die Zeit, die ich damit dann verbringen würde, will ich dafür jetzt einfach nicht aufbringen. Wenn es ein Spiel ist, das kein Ende hat, kann ich mir schon vorstellen, daß man alles andere darüber vergißt und das Wiederauftauchen in die reale Welt irgendwann nicht mehr schafft.
Aber das ist sicherlich auch eine Typ-Frage. Der eine kann mal so nebenbei spielen. Der andere steigt immer richtig tief ein in die Welt und taucht erst wieder auf, wenn das Spiel durch ist. Ich gehöre da halt auch eher zur 2. Sorte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."