Edvard schrieb:wenngleich ich dieses Phänomen nicht nur auf RPG's beschränken, sondern es allgemein auf PC- Spiele(und vllt weitere "Dinge") erweitern würde.Meines Erachtens kommt's da doch sehr auf die Art des Spiels an. Wenn sie eine dichte Handlung hat, wie eben (gute) PC-RPG's üblicherweise, dann besteht diese Gefahr. Das kann auch mal bei einem Spiel aus einem anderen Genre der Fall sein. Aber eben auch nicht bei allen Spielen. Ein Jump'n Run Spiel, ein Manager oder ein Ballerspiel haben diesen Effekt nicht unbedingt. Da kann man mal kurz 'reinspielen ein paar "Runden" daddeln und dann ist es auch gut. Es fängt einen nicht so ein... oder zumindest mich nicht. Das ist etwa momentan mit Antamar so. Ich gebe ein paar Mal am Tag ein paar Befehle, trainiere meine Kämpfer ein wenig in der Kampfschule etc. Aber es nimmt mich nicht so sonderlich in Anspuch. Würde ich etwas athmosphärisch Dichtes spielen, und sei es nur nocheinmal die NLT, dann sähe das schon anders aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."