Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Einhorn und die Klugheit
#21
(10.01.2013, 14:03)Asgrimm schrieb:
(10.01.2013, 12:47)Zurgrimm schrieb:
(10.01.2013, 11:46)Deadwalker schrieb: Wie wird der Held dann wirklich ausgewählt, die Klugheit ist ja anscheinend doch nicht das entscheidene Kriterium?
Laut TeraBlight ist der CH-Wert ausschlaggebend.

Geschlecht und Elf-sein haben KEINEN Einfluss?

Das wundert mich jetzt ein wenig.
Aber kann schon sein, denn Elfen sind eher Führer in der Wildnis, und somit an erster Stelle.
Da es um 100 AP geht, sollte demnach die Reihenfolge beachtet werden, denn bei Gleichstand entscheidet wohl die Reihenfolge.

Das ist defintiv inkorrekt.
Habe die NLT wahrscheinlich 20 Mal komplett gespielt, bei mir war es IMMER der/die Waldelfe.
Zur Zeit spiele ich wieder - mein Waldelf ist auf Position 3 (wo er hingehört, der erste Held braucht in der Wildnis nur eine gute Orientierung, Wildnisleben spielt nach meiner Erfahrung nur beim campieren eine Rolle), beide vor ihm Stehenden haben (Zwerg + Kriegerin, nach alter Tradition) ebenfalls Charisma 13, leider habe ich diesesmal keine Tsageborenen dabei, daher haben auch alle Folgenden Charisma 13 oder niedriger).
Somit kann ich - zumindest für die Heldenedition - definitv sagen: Bei Gleichstand entscheidet Elf-sein! Evtl sogar Waldelf sein. Ob das Geschlecht eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass das bei Gleichstand klassenspezifisch ausgewählt wird - Elf, Hexe, Druide, Magier als erstes, da diese am ehesten mit dem Einhorn kommunizieren können
Zitieren
#22
Ich hatte das Gefühl, dass es immer der Magier war, würde da nicht auf Gefühl setzen, sondern eher auf den Quellcode :)
Zitieren
#23
mmhm - 6 chars mit charisma 13. Der Waldelf auf Position 3....
Er wird vom Einhorn angesprochen. Nicht etwa der Zwerg auf Platz 1....
Da brauche ich nicht in den Quellcode zu schauen, um zu sehen, dass bei Gleichstand nicht die Reihenfolge entscheidend ist ;)
Zitieren
#24
Um mal ein altes Thema aufzugreifen, weil hier offensichtlich nicht ganz klar ist, was bei CH-Gleichstand entscheidet: hier scheint es ja zwei Meinungen zu geben, einmal der Typus und einmal die Reihenfolge.

Nach meinen sehr umfangreichen Tests - ich habe fast einen ganzen Tag damit zugebracht - ist es - zumindest bei meiner Version - eindeutig die Reihenfolge, denn bei allen Versuchen mit lauter CH 13-Charakteren sprach das Einhorn immer mit dem Anführer. Gaukler, Magier, Zwerg, Thorwaler, das spielte keine Rolle. Nahm ich Helden, auch Elfen, mit CH kleiner 13 auf und stellte sie vorne an, sprach es mit dem ersten der CH 13 hatte. Mehr braucht es nicht um zu sagen, dass hier nur die Reihenfolge bei Gleichheit entscheidet.

Vielleicht ist es aber bei neueren Versionen anders, ausschließen kann man das nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste