Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atypische Heldenvarianten
#21
Wenn ihr beide mit nltpack umgehen könnt, reichen auch die modifizierten Dateien (ebenfalls gezippt), das dürfte einiges an Speicherplatz sparen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#22
leider habe ich nltpack nie richtig verstanden und nutzen können :(
deswegen editiere ich die dat dateien bislang immer direkt. für meine zwecke reichts, aber ich muss mich damit unbedingt mal beschäftigen.
ich lade heute nachmittag ein paket samt savegame hoch, mit dem die drei teile bei vorhandensein meiner spielversionen mit meinen aktuellen mods spielbar sind. groß wird es aber ohnehin nicht (außer vielleicht die alf datei).
Zitieren
#23
so wiese, ich habe hier ein paket zusammengestellt:

http://www.file-upload.net/download-8888...o.zip.html

darin sind enthalten:

- ein schicksalsklinge savegame (ganz am anfang, nur thorwaler zwingfeste ist schon gemacht, frühere saves hatte ich nicht mehr).
- modifizierte files für alle drei teile, die die custom klassen, waffenrestriktionen und waffendaten anpassen

ich habe die magischen waffen so gepatcht, dass jeder der drei helden über die Trilogie verteilt zwei besondere waffen finden kann, die ihn ein gutes stück besser machen. bei cuano sind das bastard- und zweihandschwerter, bei darion kurzschwerter und das schöne riva-langschwert und bei alaniel ein aufgewerteter asthenil dolch.

um es spielen zu können, benötigst du zwingend die versionen, die ich verwendet habe:

dsa 1 - v. 3.02
dsa 2 - v. C1.02
dsa 3 - v. 1.12

prüf das vorher nochmal nach und update gegebenfalls deine versionen mit den notwendigen patches (zu finden auf crystals downloadseite). vorgehensweise ist dann immer, die jeweiligen files erst backupen und dann mit denen aus dem ordner ersetzen.

das savegame findest du erst in deiner schicksalsklinge, wenn es den selben namen hat wie eines deiner saves. also im spiel einfach ein neues save anlegen und TRIO nennen. dann die datei TRIO____.GAM in deinen schicksalsklingeordner kopieren und es sollte gehen.

solltest du wieder mit anderen helden spielen wollen, solltest du auf jeden fall die originalen dateien verwenden, da durch meine veränderungen die klassenbezeichnungen der anderen klassen nicht mehr ordentlich angezeigt werden.

viel spass :)
Zitieren
#24
Also ich zerlege die Archivdateien immer gerne mit NLT pack, seit ich dieses Programm zu schätzen lernte. Dabei habe ich ganz klein angefangen, aber jetzt ist es einfach nur super. Ich belasse die entpackten Dateien eigentlich immer im Hauptordner, dann brauche ich immer nur zu packen und nie zu entpacken. Hast du schon einen Hesindetempel in Schick gehext oder einen Gegner mit super Kampfwerten? alles kein Problem, dank dieses Forums.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#25
ja, ich fand das tool auch super! ich habe es mir vor fast drei jahren mal angesehen aber leider nur zum entpacken, nicht zum korrekten packen gebracht. vielleicht war es damals noch zu wenig entwickelt oder ich war nur zu blöd. muss ich mich auf jeden fall mal reinarbeiten. spätestens beim austauschen von kampfanimationen sehe ich mit meiner .dat hexerei nämlich kein land mehr.
Zitieren
#26
Ich habe die letzten Beiträge hierher verschoben, weil das Thema mit "Waffendaten" nichts zu tun hatte.

@guitarjohnny & Rest
Bitte johnnys Gruppe hier weiter besprechen, danke.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Danke für den Upload!

(05.05.2014, 20:11)guitarjohnny schrieb: - ein schicksalsklinge savegame (ganz am anfang, nur thorwaler zwingfeste ist schon gemacht, frühere saves hatte ich nicht mehr).
Wie hast du dir denn im Dungeon Licht gemacht? Mittels Flim Flam?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#28
genau :)
sowohl darion als auch alaniel können den zauber.
Zitieren
#29
(04.05.2014, 15:23)guitarjohnny schrieb: Für meinen Neudurchlauf der NLT und habe ich mir dazu - zum Teil mittels Veränderungen an der Spielmechanik - folgendes Trio zusammengebastelt.
Weiß einer, welche Werte konkret wie geändert werden müssen? Ich würde das Trio gerne mit dem aktuellen Schicksalsklinge-Patch von NRS spielen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste