Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Intro vom Spiel ruckelt nur so vor sich hin.
#1
Hallöchen!
Ich habe ein kleines problem mit dem Intro... eigentlich beschreibt der Titel das ja schon zu genüge, denk ich. ^^

Ich habe jedenfalls versucht in den DosBox-Einstellungen das Problem zu beheben. Da mir als einziges einfällt, dass es an den Frameskips liegen könnte, wo der Wert bei mir auf "0" steht, habe ich bisher nur diesen Wert auf 30 und dann auf 50 verändert, doch es änderte sich geringfügig etwas und außerdem war dann die Maus im Hauptspiel nicht mehr zu bedienen.

Weiß vielleicht jemand Rat? Würde mich freuen. :)


:wave:

[NACHTRAG]

Hab's gefunden.
Es lag an den Cycles. Das kann man in der dosbox.conf einstellen.
Hab die Cycles von 5010 auf 18000 erhöht und es läuft nun wieder nahezu flüssig. :)
Zitieren
#2
(16.01.2013, 09:04)SeetangTung schrieb: Es lag an den Cycles. Das kann man in der dosbox.conf einstellen. Hab die Cycles von 5010 auf 18000 erhöht und es läuft nun wieder nahezu flüssig.
Die kannst du übrigens auch im Spiel selber jederzeit mit STRG+F11 bzw. STRG+F12 verändern. Gegebenenfalls kannst du da ja noch ein bisschen rumprobieren, was bei dir der optimale Wert ist.
Zitieren
#3
(16.01.2013, 09:04)SeetangTung schrieb: Da mir als einziges einfällt, dass es an den Frameskips liegen könnte, wo der Wert bei mir auf "0" steht, habe ich bisher nur diesen Wert auf 30 und dann auf 50 verändert, doch es änderte sich geringfügig etwas und außerdem war dann die Maus im Hauptspiel nicht mehr zu bedienen.
bitte ändere an diesem Wert möglichst nie etwas, das erhöhen der Frameskips kann zwar dazu führen, dass ein Spiel flüssiger läuft, jedoch wirken auch alle bewegung/Animationen deutlich unsauberer, da wie der name schon sagt Bilder ausgelassen werden. Wie stark dieser Effekt ist, ist stark abhängig von dem FPS limit des Spiels bzw. von DosBox.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#4
Klar. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ^^
Hätt ich auch selbst vorher drauf kommen können, dass damit die Frames übersprungen werden. :D
Danke dafür. ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste