Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essbare Kräuter, Krankheiten, Vergiftungen & Waffengifte
#13
(27.01.2013, 18:18)tommy schrieb: -durch einen Bug sind in DSA 1 alle Waffengifte die Schaden verursachen nahezu immer tödlich
Ist das wirklich ein technisch nachweisbarer Bug, sind also die richtigen Giftwirkungen in Schick angelegt? Oder ist das nur eine fragwürdige Giftumsetzung der Programmierer, sei es, daß es so einfacher war oder daß man den Schwierigkeitsgrad des Spiels so verringern wollte?

Die Einschränkung auf "Waffengifte die Schaden verursachen", scheint mir übrigens nicht ganz zu stimmen. Denn für Araxgift gibst Du keine unmittelbare Schadenswirkung an und es wirkt in Schick auch nahezu immer tödlich. ;)

(27.01.2013, 18:18)tommy schrieb: -Die von natur aus vergifteten Waffen Kukrisdolch und Kukrismengbilar verlieren ihr Gift nach einem Treffer
Technisch gesehen sind das wahrscheinlich gar keine Vergiftungen, sondern einfach andere Waffen mit extrem hohem Schaden, die nach einmaligem Gebrauch entfernt und durch Dolch bzw. Mengbilar ersetzt werden.


Zu Krankheiten hatte Hendrik übrigens schon einmal HEX-Untersuchungen durchgeführt.

Zu Vergiftungen wissen wir, daß es auch durch Kräuter ausgelöste Immunitäten geben kann. Dies hat Eldarion für Arax und Belmart nachgewiesen. Eine ähnliche Wirkung für Krankheiten wird vermutet.

Diese Hinweise nur, falls sich daraus noch weitere Aufschlüsse geben könnten. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten, Gifte & Waffengifte - von Zurgrimm - 29.01.2013, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste