Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essbare Kräuter, Krankheiten, Vergiftungen & Waffengifte
#14
(29.01.2013, 15:15)Zurgrimm schrieb:
(27.01.2013, 18:18)tommy schrieb: -durch einen Bug sind in DSA 1 alle Waffengifte die Schaden verursachen nahezu immer tödlich
Ist das wirklich ein technisch nachweisbarer Bug, sind also die richtigen Giftwirkungen in Schick angelegt? Oder ist das nur eine fragwürdige Giftumsetzung der Programmierer, sei es, daß es so einfacher war oder daß man den Schwierigkeitsgrad des Spiels so verringern wollte?
also 100% bestätigen/wiederlegen könnte das nur Henne, aber das Ausnahmslos alle Gifte in nur einem bekannten Fall nicht tödlich enden, spricht für mich doch sehr nach einem Bug.
Ich habe auc 2 mögliche Theorien dazu:
1. das genau wie schon bei der Magieresistenz von gegnern ein Fehler bei den Würfeln gemacht wurde und so die Schadenswirkung unglaublich hoch geraten ist.
2. wie wir ja Wissen wurden die Lebenspunkte aller Gegner kurz vor dem Release verringert und es wäre denkbar, dass die Gifte vorher nicht ganz so verherrend wirkten
oder aber 3. eine kombination aus beidem

(29.01.2013, 15:15)Zurgrimm schrieb: Die Einschränkung auf "Waffengifte die Schaden verursachen", scheint mir übrigens nicht ganz zu stimmen. Denn für Araxgift gibst Du keine unmittelbare Schadenswirkung an und es wirkt in Schick auch nahezu immer tödlich. ;)
das könnte auf eine extrem starke attributssenkung zurückzuführen sein. aber wirkliche Gewissheit können wir da erst haben wenn Henne die entsprechenden Stellen untersucht hat.

(29.01.2013, 15:15)Zurgrimm schrieb:
(27.01.2013, 18:18)tommy schrieb: -Die von natur aus vergifteten Waffen Kukrisdolch und Kukrismengbilar verlieren ihr Gift nach einem Treffer
Technisch gesehen sind das wahrscheinlich gar keine Vergiftungen, sondern einfach andere Waffen mit extrem hohem Schaden, die nach einmaligem Gebrauch entfernt und durch Dolch bzw. Mengbilar ersetzt werden.
das wäre mal eine Untersuchung wert, übrigens wo gibt es überhaubt den Kukrisdolch und den Kukrismengbilar? Ich kann mich zumindest nicht erinnern sie jemals in DSA 2 oder 3 gesehen zu haben

(29.01.2013, 15:15)Zurgrimm schrieb: Zu Krankheiten hatte Hendrik übrigens schon einmal HEX-Untersuchungen durchgeführt.
da sind nur die Slots für Gifte & Krankheiten im Spielstand beschrieben und welche Gifte/Krankheiten sie enthalten. Mitlerweilse sind die auch in der neusten Version meines Savegameeditors eingebaut und könne so jederzeit betrachtet werden.

(29.01.2013, 15:15)Zurgrimm schrieb: Zu Vergiftungen wissen wir, daß es auch durch Kräuter ausgelöste Immunitäten geben kann. Dies hat Eldarion für Arax und Belmart nachgewiesen. Eine ähnliche Wirkung für Krankheiten wird vermutet.
das ist wirklich interessant und ich werde es auf jeden fall untersuchen
Edit: allerdings habe ich hier einen verdacht und es wäre möglich, dass die immunität schon nach 5 minuten vorbei ist. Aber wie gesagt ich werde das mal untersuchen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten, Gifte & Waffengifte - von tommy - 29.01.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste