Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essbare Kräuter, Krankheiten, Vergiftungen & Waffengifte
#15
(29.01.2013, 15:50)tommy schrieb: also 100% bestätigen/wiederlegen könnte das nur Henne, aber das Ausnahmslos alle Gifte in nur einem bekannten Fall nicht tödlich enden, spricht für mich doch sehr nach einem Bug.
Ich habe auc 2 mögliche Theorien dazu:
1. das genau wie schon bei der Magieresistenz von gegnern ein Fehler bei den Würfeln gemacht wurde und so die Schadenswirkung unglaublich hoch geraten ist.
2. wie wir ja Wissen wurden die Lebenspunkte aller Gegner kurz vor dem Release verringert und es wäre denkbar, dass die Gifte vorher nicht ganz so verherrend wirkten
oder aber 3. eine kombination aus beidem

Die Unterschiede in den LE Werten sind schon recht deutlich, was allerdings auch daran liegt, dass die meisten Gegner in DSA1 grundsätzlich ein niedrigeres Level aufweisen. Ein Bug muss es deshalb nicht zwangsläufig sein, aber falls deine zweite Theorie zutrifft, hat man die Giftwirkung/den Schadensbonus wahrscheinlich einfach nicht an die geänderten Gegnerwerte angepasst (vergessen?). Im zweiten Teil war man dann wohl der Meinung das trotz höherer Gegner LE die Wirkung einiger Gifte deutlich schwächer sein sollte. Wie sooft war dann die Lösung kein Mittelweg, sondern nur das andere Extrem, wobei dadurch gerade Krötenschemel & Shurinknollengift ab DSA2 nahezu nutzlos wurden. Ob das nun so beabsichtigt war oder nicht, werden wir hier wohl nicht eindeutig klären können. Wo stehen denn überhaupt die Schadenswerte für die Giftwirkungen in DSA1? Dann könnte man zumindest mal nachschauen, inwieweit die sich unterscheiden (würde mich durchaus interessieren). Zumindest scheint es marginale Unterschiede zu geben, die man allerdings nur im Einsatz gegen Gegner mit entsprechender LE beobachten kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten, Gifte & Waffengifte - von Silencer - 29.01.2013, 16:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste