Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Action-Adventures? :think:
Zitieren
Jupp, darunter ist "Schicksalsklinge HD" unter anderem bei Amazon gelistet.
Ich sehe gerade, dass es bei Rollenspielen auf Platz 3 liegt :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren
(22.07.2013, 09:12)Kjaskar schrieb: Irgendwie beginne ich mich schon auf Sternenschweif zu freuen :D
Also bei aller Euphorie, damit warte ich dann doch, bis ich das Schick Remake überhaupt erstmal gesehen habe. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Grüße,

Hab es jetzt auch mal geschafft, mich anzumelden und meinen Senf abzugeben. Bevor ich aber zum Meckern/Motzen komme (und damit nur als Quengelheini dastehe), will ich gleich mal vornewegnehmen: Die CE ist schon mal bestellt :knuddel: Ich freue mich tierisch auf die Neuauflage und alles Gezeigte sieht verdammt vielversprechend aus. High End Graphik interessiert mich nicht, aber die bisherige Graphik ist schon echt wundervoll und vollkommen ausreichend -- schließlich habe ich jedes Jahr die NLT rausgekramt und einen Teil durchgezockt. Mit der Neuauflage ist es nun noch tausendmal schöner.

Worauf ich aber hinweisen möchte: Baut einen Arcademodus ein! Ich weiß, bis zum Release ist kaum noch Zeit und eventuell ist die Goldversion schon raus, aber macht euch selbst einen Gefallen und versucht, einen Arcademodus auf die Beine zu stellen.
Mit Arcademodus meine ich, dass man einen Schwierigkeitsgrad hat, der die Überlandreisen komplett rausnimmt. Man springt also von Stadt zu Stadt (ähnlich wie in Oblivion das Schnellreisesystem). Ich -- und eigentlich jeder hier im Forum -- liebe die Überlandreisen abgöttisch und ich würde sie definitiv nicht missen wollen. Sie machen zudem einen Großteils des Reizes von Schicksalsklinge aus. Aber nicht jeder steht darauf, gerade im angloamerikanischen Raum, und gerade ein Zwang dazu könnte zu negativen Reviews führen (weil sie mit dem Rasten usw. doch recht repetitiv und managementlastig sind). So weit ich mich erinnern kann, waren diese Reviews auch der Grund, warum in SüR die Überlandsreisen von Attic rausgenommen wurde.
Die Überlandsreisen sind also schon ein Grund, euer Spiel zu zerreißen, und das würde nur in unnötig schlechten Reviews resultieren. Ich weiß, dass es überaus paradox ist, dass ein eingefleischter NLT-Fan sagt, die Überlandsreisen sind ein Problem. Aber ich weiß eben von vielen Leuten, dass sie es genauso empfinden und die Reiserei als langweilig ansehen. Wenn es euer Code mit geringem Aufwand zulässt, die Überlandsreisen zu umgehen oder zumindest die Management-Features (Lagern, Essen, Krankheiten usw.) einzudämmen, kann euch das nur helfen.


Zweitens: Auf der Facebook-Seite habt ihr einen Screenshot von der Charaktergenerierung gepostet, wo ein Firnelf zu sehen ist. Dieser trägt eine dunkelbraune Kutte, wobei ich mich frage: Wäre eine weiße Kleidung nicht stimmungsvoller und passender für einen Schneeelfen?
Zitieren
(22.07.2013, 11:17)Skirni schrieb: Mit Arcademodus meine ich, dass man einen Schwierigkeitsgrad hat, der die Überlandreisen komplett rausnimmt. Man springt also von Stadt zu Stadt (ähnlich wie in Oblivion das Schnellreisesystem).
Da ein Großteil des Spielinhalts auf Reisen abläuft (spielrelevante Dungeons, Informanten, Endkampf), dürfte das kaum praktikabel sein.

(22.07.2013, 11:17)Skirni schrieb: So weit ich mich erinnern kann, waren diese Reviews auch der Grund, warum in SüR die Überlandsreisen von Attic rausgenommen wurde.
Die Überlandsreisen sind also schon ein Grund, euer Spiel zu zerreißen, und das würde nur in unnötig schlechten Reviews resultieren. Ich weiß, dass es überaus paradox ist, dass ein eingefleischter NLT-Fan sagt, die Überlandsreisen sind ein Problem. Aber ich weiß eben von vielen Leuten, dass sie es genauso empfinden und die Reiserei als langweilig ansehen.
Und wahrscheinlich gibt es auch viele Leute, denen rundentaktische Kämpfe zu langweilig, zu kompliziert, zu unspektakulär etc. pp. sind. Willst Du deshalb auch fordern, einen Hack'n Slay Modus einzubauen? - Ich bin sicher, daß es viele Leute geben wird, die an der Schick HD keinen Spaß haben werden, denn die Menschen und ihre Spiele-Vorlieben sind eben nun einmal grundverschieden. Aber für diese Leute ist dieses Spiel dann einfach nichts. Das muß man so hinnehmen.

Es ist bedauerlicherweise richtig, daß schon mit Sternenschweif beginnend und in Riva dann sehr stark auf den Mainstream v.a. im angloamerikanischen Raum Rücksicht zu nehmen versucht wurde. Das hat den Spielen aus meiner Sicht auch keinesfalls gut getan. Aber diesen Fehler muß man ja im Remake nicht wiederholen, sondern kann ihn hoffentlich sogar ein wenig ausbügeln. Allen kann man es ohnehin nicht Recht machen und sollte sich daher ganz auf die eigentliche Zielgruppe ausrichten. Wenn also die Erwartungen und Gepflogenheiten den USA und anderswo in der Welt nun einmal andere sind, dann sollte man lieber die Verkaufserwartungen dort auf ein realistisches Maß begrenzen und damit von Anfang an kalkulieren. - Denn tatsächlich ist wohl davon auszugehen, daß (auch) das Remake in Deutschland erfolgreicher sein wird, als in den USA.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(22.07.2013, 10:35)Zurgrimm schrieb:
(22.07.2013, 09:12)Kjaskar schrieb: Irgendwie beginne ich mich schon auf Sternenschweif zu freuen :D
Also bei aller Euphorie, damit warte ich dann doch, bis ich das Schick Remake überhaupt erstmal gesehen habe. ;)

Recht hast Du.
Allerdings bin ich so hibbelig auf "Schicksalsklinge" dass ich kaum an mich halten kann.
Vorfreude ist die schönste Freude, und da die "Schicksalsklinge" bald in meinen Händen landet, muss ich die Vorfreude auf neue Ziele lenken, sonst platze ich :)

Gruß

Kjaskar
Zitieren
(22.07.2013, 11:32)Zurgrimm schrieb: Da ein Großteil des Spielinhalts auf Reisen abläuft (spielrelevante Dungeons, Informanten, Endkampf), dürfte das kaum praktikabel sein.

Ich weiß nicht, ob das so unpraktikabel wäre. Manche Dungeons (Spinnenhöhle) könnte gleich begehbar sein, andere wiederum erst nach Hinweise (z.B. Schwarzmagierruine) freigeschaltet werden. Das Totenschiff könnte z.B. nach Erhalt der Information einfach als Reisepunkte auf der Karte fixiert werden. Sicherlich nicht die eleganteste Methode, aber durchaus möglich.

(22.07.2013, 11:32)Zurgrimm schrieb: Und wahrscheinlich gibt es auch viele Leute, denen rundentaktische Kämpfe zu langweilig, zu kompliziert, zu unspektakulär etc. pp. sind. Willst Du deshalb auch fordern, einen Hack'n Slay Modus einzubauen? - Ich bin sicher, daß es viele Leute geben wird, die an der Schick HD keinen Spaß haben werden, denn die Menschen und ihre Spiele-Vorlieben sind eben nun einmal grundverschieden. Aber für diese Leute ist dieses Spiel dann einfach nichts. Das muß man so hinnehmen.

[...]

Das ist natürlich ein valider Punkt, aber die Frage ist eben, wie klein diese Nische ist und ob man sich auf diese beschränken muss. Deshalb auch mein Einwand, "wenn die Möglichkeiten/Ressourcen dazu da sind, einen Arcademodus einzubauen". Ich glaube, dass der Wegfall des Reisesystems durchaus viel mehr Spieler anlocken kann als mit. Zumal es ja darum geht, das Ganze optional zu machen.
Der amerikanische Markt läuft nunmal auf ein kampf- und dialoglastiges Spiel hinaus. Es ist nicht falsch, sich darauf einzustellen. Mehr Käufer sind besser als wenige ;)
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war SüR nicht erfolgreicher als Teil 1 und 2?
Zitieren
Mit Stand 13:10 Uhr sind wir auf Platz 1 vorgerückt, außerdem sind wir mit 13:10 Uhr auf Platz 63 der Gesamt-Games-Charts. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt, ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr ;).
Zitieren
(22.07.2013, 12:10)chrisfirefox schrieb: Mit Stand 13:10 Uhr sind wir auf Platz 1 vorgerückt, außerdem sind wir mit 13:10 Uhr auf Platz 63 der Gesamt-Games-Charts. Wir werden ja sehen, was dabei rauskommt, ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr ;).

Ui, da war ich mit meiner dritten Bestellung heute bestimmt maßgeblich dran beteiligt :)

Freut mich unglaublich für Euch, Chrisfirefox.
Sicher ist das jetzt schon eine schöne Bestätigung für Euer Produkt.

Gruß

Kjaskar
Zitieren
Sag ich dir zwei Wochen nach Release, wenn die ganzen Testberichte und die Community-Meinung zum *echten* Produkt (derzeit sind das nur hoffentlich bestätigbare Erwartungen ;)) da sind. Vorher ist es nur ein riesengroßer Vertrauensvorschuß und in erster Linie der Popularität des Originals geschuldet. Dann ist es "the real Deal" ;).
Zitieren
Gibt es denn einen offiziellen 'Kaufen'-Button, mal ganz dumm gefragt? Oder ist es letztendlich egal, weil das Geld so oder so euch zu gute kommt? Würde es bei Amazon bestellen wollen, möchte aber nicht, dass am Ende der Konzern mehr davon hat, als ihr... :D

Frag einfach deswegen noch mal sicherheitshalber nach, weil es oftmals 'unterstützende' Links z.B. zu Amazon gibt, wo ihr gleich mal mitverdienen tut.
Zitieren
@chrisfirefox
Wird die Schicksalsklinge HD CE ab 30 Juli in jedem Mediamarkt/Saturn, Expert, Müller... im Regal stehen?

PS: Doch selber ne Aussage con chrisfirefox dazu gefunden
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid120610

"...Der Release ist derzeit in DACH sowohl als CE mit Box in allen möglichen Stores von Amazon bis Saturn..."
Zitieren
@Gary, am Meisten haben wir vermutlich davon, wenn du bei einer der Online-Plattformen wie Steam oder GoG orderst, die CE ist zwar preislich höher angesiedelt, da verdienen aber (logischerweise) auch mehr Leute dran mit. Wenn du natürlich die CE haben möchtest (Steamkey auf Wunsch inklusive), kannst du sowohl bei Amazon als auch in einem "echten" Geschäft mit Verkäufern und so zuschlagen, das macht dann keinen Unterschied mehr für uns :).

@Luigi, ja, "der Handel" bekommt unser Spiel natürlich auch - ob es in einem bestimmten Geschäft steht oder nicht hängt viel vom entsprechenden Geschäft ab, es kann natürlich, muss aber nicht.
Zitieren
Darfst du uns sagen, wie hoch eure Auflage ist, die ihr in den Handel bringen werdet?
Zitieren
(22.07.2013, 18:49)chrisfirefox schrieb: @Gary, am Meisten haben wir vermutlich davon, wenn du bei einer der Online-Plattformen wie Steam oder GoG orderst, die CE ist zwar preislich höher angesiedelt, da verdienen aber (logischerweise) auch mehr Leute dran mit. Wenn du natürlich die CE haben möchtest (Steamkey auf Wunsch inklusive), kannst du sowohl bei Amazon als auch in einem "echten" Geschäft mit Verkäufern und so zuschlagen, das macht dann keinen Unterschied mehr für uns :).

Was ist mit auf Wunsch gemeint? Ich habe auch die CE vorbestellt, ein Steamkey würde mir aber auch gefallen, da es eine gewisse Bequemlichkeit mitbringt (habe z.B. kein DVD-Laufwerk am Notebook). Was muss ich also tun um auch den Steamkey zu bekommen?
Zitieren
(22.07.2013, 22:05)Arbosh schrieb:
(22.07.2013, 18:49)chrisfirefox schrieb: @Gary, am Meisten haben wir vermutlich davon, wenn du bei einer der Online-Plattformen wie Steam oder GoG ...

Was ist mit auf Wunsch gemeint? Ich habe auch die CE vorbestellt, ein Steamkey würde mir aber auch gefallen, da es eine gewisse Bequemlichkeit mitbringt (habe z.B. kein DVD-Laufwerk am Notebook). Was muss ich also tun um auch den Steamkey zu bekommen?

Da es Schick HD auch auf GoG gibt: Ist etwa die Schick HD CE etwa auch DRM-free?
Zitieren
@Arbosch, an den Support mit Kaufnachweis / CD-Key schreiben, dann kommt der Steamkey postwendend zu dir :)
@Luigi, ja, ist sie, viele hier hätten sie nicht gekauft, wenn sie das nicht wäre ;).
@Skirni: nein, leider nicht. Evtl. gibts ja mal eine Presseaussendung von unserem Publisher, wenn wir irgendeine "schön zu lesende Marke" überschreiten, aber bis dahin sind das leider Infos, die ich nicht herausgeben darf, sorry.
Zitieren
(22.07.2013, 18:49)chrisfirefox schrieb: @Gary, am Meisten haben wir vermutlich davon, wenn du bei einer der Online-Plattformen wie Steam oder GoG orderst, die CE ist zwar preislich höher angesiedelt, da verdienen aber (logischerweise) auch mehr Leute dran mit. Wenn du natürlich die CE haben möchtest (Steamkey auf Wunsch inklusive), kannst du sowohl bei Amazon als auch in einem "echten" Geschäft mit Verkäufern und so zuschlagen, das macht dann keinen Unterschied mehr für uns :)

In Ordnung, ich habe gestern bei Steam geordert - da ich dort noch ein wenig 'jungfräulich' bin, was Vorbestellungen angeht, hier noch eine kurze Frage: Taucht das Spiel dann ab 30.07. in der Bibliothek auf, wie in der Steam-Mail zu lesen ist? Denke schon, oder? Wunderte mich da nur, dass es nicht wenigstens 'grau' dort abgelegt ist und vielleicht auf 'bald verfügbar' steht. Hatte nur mal ein Spiel gekauft, was schon draußen war, da konnte ich sofort den Download starten, installieren und losspielen.
Zitieren
Also ich muss sagen, von der Charakterbild-Zusammenfassung auf der Facebook-Seite bin ich total begeistert! Damit haben die Macher echt meine Wünsche noch übertroffen. Die Bilder wirken "erwachsen", sind allesamt in einem Stil gehalten und sind einfach passend für Das Schwarze Auge. In meinen Augen übertreffen sie alle bisher da gewesenen Charakterbilder (inklusive Baldurs Gate und Co.)
Vielen Dank für diese tolle Auswahl.
Zitieren
(25.07.2013, 08:05)Gary schrieb: In Ordnung, ich habe gestern bei Steam geordert - da ich dort noch ein wenig 'jungfräulich' bin, was Vorbestellungen angeht, hier noch eine kurze Frage: Taucht das Spiel dann ab 30.07. in der Bibliothek auf, wie in der Steam-Mail zu lesen ist? Denke schon, oder? Wunderte mich da nur, dass es nicht wenigstens 'grau' dort abgelegt ist und vielleicht auf 'bald verfügbar' steht. Hatte nur mal ein Spiel gekauft, was schon draußen war, da konnte ich sofort den Download starten, installieren und losspielen.


Also bei mir ist es in der Bibliothek schon aufgetaucht. Bei vielen Spielen kann man zusätzlich bereits ein paar Tage vorher mit dem download beginnen. Lassen wir uns überraschen. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste