Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#42
(29.01.2013, 14:57)Zurgrimm schrieb: Wenn man erst mal anfängt, über ein "aufgefrischtes Gameplay" nachzudenken, dann ist der Schritt dorthin wohl wirklich nicht mehr weit. Aber chrisfirefox schrieb ja oben etwas von "Respekt für die Original-NLT". Wenn er das ernst meint - und davn gehe ich jetzt einfach mal ganz optimistisch aus ;) - dann kann das nicht erntlich zur Debatte stehen.

Ich sehe keinen wirklichen Fortschritt, zumindest bei den gängigen PartyRPGs der letzten Jahre. Man hat versucht durch quasi Echtzeit den eigentlichen Rundenkampf zu überdecken. Letztendlich drückt der Spieler in der Regel aber sowieso die Pausetaste, wenn es ihm zu hektisch wird. Ich sehe keinen wirklichen Vorteil bei einem Kampfsystem ala Drakensang. Es wirkt augenscheinlich dynamischer, aber mehr auch nicht. Man könnte allenfalls noch darüber nachdenken, ob man zwangsläufig die 1st Person Perspektive beibehalten muss. Es wäre evtl. einfacher, wenn man mit entsprechender Perspektive alles direkt stattfinden lässt, als eine extra Kampfansicht, aber womöglich legt der Nostalgiker darauf gesteigerten Wert? Prinzipiell wäre mir das egal, solange der Rundenkampf & Regelsystem übernommen werden. Wie man das dann am besten darstellt, gerade auch in Hinblick auf die sonstigen Örtlichkeiten & NPCs, da lasse ich mich einfach überraschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Silencer - 29.01.2013, 17:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste