Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#47
@Veröffentlichung NLT: Q2 2013 ist nur für die Schicksalsklinge geplant, weitere Termine sind noch nicht veröffentlicht

@Rundenkampf / Actionlastig: Ich treffe jetzt explizit *keine* Aussage über den Inhalt oder Nicht-Inhalt der NLTHD, möchte aber in Punkto "Rundenbasiert ist zu wenig Actionlastig/unmodern" auf eines der besten Strategiespiele 2012, nämlich XCOM von Firaxis, hinweisen. Die Kämpfe dort sind ebenfalls rundenbasiert und meiner Meinung nach nicht nur modern und spannend, sondern auch großartig inszeniert :).

@Heldenimport zwischen den Teilen: Ist notiert Crystal :)

@Atmosphärische Tooltips: Hier ist die Balance zwischen zu viel und zu wenig Information leider eine enge Gratwanderung. Wir werden uns das aber ebenfalls notieren. Zum Thema "welche Informationen bekomme ich und warum" bitte ich um Vorstellungen eurerseits, wie das mit Fehlschlägen geregelt sein könnte, sprich wenn ich zwar das Talent habe, aber einfach die erste Probe nicht gelingt - kann ich dann sofort nochmal mit Erschwerung würfeln, was wenn die Probe 3x fehlschlägt (klassisch DSA P+P "Es geht einfach nicht") - habe ich dann quasi einen "Identifikations-Cooldown" für 24 Stunden? Was wenn es einfach nur der falsche Charakter versucht hat, kann es JEDER Charakter mit jeder Möglichkeit (zB mit Magiekunde und Analüs) versuchen? Da steckt leider verdammt viel Überlegung und Arbeit drin, die im Spiel dann einfach nur auf anderthalb Zeilen Text kondensieren, die da sind (oder auch nicht) - und bei denen ein "Neuling" sich schwer tut herauszufinden, WARUM da jetzt keine Infos kommen. Wie gesagt, bitte gerne um weiteren Input :).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 29.01.2013, 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste