Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#49
(29.01.2013, 19:00)chrisfirefox schrieb: Zum Thema "welche Informationen bekomme ich und warum" bitte ich um Vorstellungen eurerseits, wie das mit Fehlschlägen geregelt sein könnte, sprich wenn ich zwar das Talent habe, aber einfach die erste Probe nicht gelingt - kann ich dann sofort nochmal mit Erschwerung würfeln, was wenn die Probe 3x fehlschlägt (klassisch DSA P+P "Es geht einfach nicht") - habe ich dann quasi einen "Identifikations-Cooldown" für 24 Stunden?
Also, in der NLT kann man z.B. Türen oder Truhen öffnen (gewalt, knacken, Foramen) beliebig oft versuchen, allerdings wird nach wiederholtem Fehlversuch ab Schweif auf Jähzorn geprobt ggf. mit negativen Folgen für den Helden.

Talentheilungen haben einen Timer, daß man es nur 1x in 24 Std. versuchen kann. Zaubern kann man aber beliebig oft hintereinander, solange die AE reicht.

Insofern sollte das schon situationsspezifisch gelöst sein. Grundsätzlich sollten dem Spieler keine Möglicheiten endgültig verbaut werden. Wenn er in der Wildnis z.B. eine Höhle beim dritten Mal nicht gefunden hat, sollte er beim vierten Mal trotzdem noch eine Chance haben. Wenn die Karene aber einmal abgehauen sind, wird es keine Wiederholung der Probe mehr geben können.

(29.01.2013, 19:02)cheshire schrieb: Weiß nicht ob die aufploppenden Kämpfe ohne das man Gegner vorher sieht heute noch seien müssen/können... ;>
Also, leere Dungeons wie in Schick sind sicherlich in einem Remake nicht angemessen. Daß man alle Gegner vorher im Gang herumstehen sieht, allerdings auch nicht. Insofern würde ich Personen in der 1st-person-Ansicht schon eher vermeiden, um das klassische NLT-Spielgefühl zu erhalten.

(29.01.2013, 19:02)cheshire schrieb: So oder so wünsche ich mir aber eine wirklich gute KI und vernünftige Ausrüstung für (menschliche) Gegner, inklusive Tränken, Giften etc.
Naja, wenn es nach dem Wünschen gibt, würde ich mir einen taktischen Rundenkampf wie bei Jagged Alliance 2 (dem Original) wünschen. ;) Der war ja nah an der Perfektion. Aber wenn der Rundenkampf wie in Schweif gestaltet ist, dann reicht mir das schon.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 29.01.2013, 19:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste