Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#64
(30.01.2013, 08:09)tommy schrieb: 2. (mein Favorit) mann blendet eine Videosequenz ein, aber nichts gescriptetes (also nicht mit den ingamegrafiken sondern mit detailiert gerenderten Characteren & Umgebung, veränderte ausleuchtung, etc. ). Das wiederum hat den Nachteil, dass man für jeden möglichen Character ein eigenes Video braucht und das ist egal auf welche Weise es gelöst wird ziemlich Aufwänding.

Wie Rabenaas schon schrieb sind vorgerenderte Sequenzen wenn sie nach etwas aussehen sollen sehr teuer. Aber da man Kämpfe wieder aus der Iso-Perspektive auf einem eigenen Feld ausgeht (ganz gleich ob Rundenbasierend oder "cool" in Echtzeit) hat man doch auf jeden Fall schonmal 3D-Charaktermodelle der Helden. Eventuell mit sichtbarer Ausrüstung und bei der Erstellung mit anpassbarem Gesicht?
Dann könnte man eben jene Modelle auch für Darstellungen in der 3D-Welt benutzen. Eine Erzählstimme wäre natürlich auch nicht schlecht, WENN man dafür einen passenden Sprecher wählt. Ggfs könnte der Sprecher dann auch als Meister fungieren und generell mehr erzählen.

Mal kurz ne Frage in die Runde an alle die sich auskennen: Wie sieht's denn eigentlich mit den Lizenzen aus?
Darf man seitens Ulisses / Chromatrix überhaupt ein "neues" DSA-Spiel mit dem alten, offiziell nicht mehr erhältlichen Regelwerk machen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Therak - 30.01.2013, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste