Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#70
Nur mal eine Idee für Gassenwissen: jedes Mal, wenn die Gruppe ein Dorf betritt, bei dem die Karte noch nicht vollständig aufgedeckt ist, darf der Charakter mit dem höchsten Gassenwissen-Talent 4 Proben ablegen, mit -2, -4, -6 und -8, und zwar für Tavernen, Herbergen, Händler und "Besonderes". Jede geschaffte Probe deckt auf der Minimap die entsprechenden Gebäude sofort auf, ohne dass man dort war, gerne auch noch mit weiteren Features wie zB "Wann hat der Markt geöffnet". So hätte dieses Talent einen Sinn, der zwar jetzt nicht ganz so offensichtlich wie Schlösser knacken ist, aber grade beim ersten Mal durchspielen durchaus hilfreich sein kann.

Alternativ auch noch für eine etwaige Karte gleich die Marker auf die Gebäude dazu, wie zB Name und Art eines Händlers. Dass man Alte Sprachen jetzt nur selten wird verwenden können, ist eigentlich klar, und dass Fahrzeuge jetzt ohne Einbau komplett neuer Features wie dem Kauf und der Reise per Kutsche (was die gesamte Zeitbalance massiv kippen würde) ist irgendwie auch klar. Weitere Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten jederzeit und gerne willkommen.

Bzgl. "ich hex mir alles hin und schummel mich dann trotzdem durch": Danke, Kunststück. Du wirst auch sicher jede Menge P+P-Meister finden, die dir solche Munchkin-Methoden durchgehen lassen. In erster Linie gehts mal darum, dass wir ein Spiel hinbekommen, bei dem man OHNE Schummelei - und ehrlichgesagt auch ohne solche Lücken wie "ich mache dieses und jenes und verdiene unendlich Geld" - ein tolles Spielerlebnis hinbekommt. Natürlich *kannst* du jederzeit Lücken in der Mechanik für solche Spielchen ausnutzen, und wenn dir das Spaß macht, dann soll das auch so sein. Jetzt aber das gesamte Spielerlebnis auf genau solche Lücken auszulegen ist aber nicht in unserem Sinne, und wie ich meine auch nicht im Sinne der Mehrheit unserer potentiellen Käufer :).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 30.01.2013, 14:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste