Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#76
Das ist die bisher beste Nachricht des Jahres für mich und ich erhoffe mir viel (vielleicht zu viel *g*)!

Was mir bei einem Remake besonders wichtig wäre: der Witz, der die drei Teile begleitet hat, die vielen Insider ("Esst mehr Käsetoast!") und Ironie. Ich hoffe außerdem sehr, dass man auch die Individualität der Charaktere bewahrt und das vll noch mit selbst integrierbaren Charakterprofilbildern unterstützen kann, die man von seiner eigenen Festplatte importieren kann. Gerade bei P&P- Adaptionen nimmt man (also, ich zumindest *g*) ja gerne mal bereits bestehende P&P-Chars als Helden, die natürlich alle ein eigenes Aussehen haben.
Ach ja: könnte man vielleicht Tulamiden integrieren? Sie sind auch nicht unwahrscheinlicher als Waldelfen in einer Thorwal-Gruppe :) (und ich könnte endlich meine tulamidischen Chars - Krieger und Streunerin - integrieren)

Außerdem unterstütze ich dies hier sehr:
(30.01.2013, 17:11)Sarzobal schrieb: Es wäre auch schön, wenn für die Helden mehrere Hintergründe verfügbar wären, z. b. Herkunft, Rasse, sozialer Status, Stand der Eltern usw.

Generell eine mögliche Verknüpfung von Herkunft und Beruf. Thorwaler waren in der NLT nur Thorwaler, dabei gibt es auch thorwalsche Streuner etc., gleichzeitig gibt es auch tulamidische Krieger und nicht nur "den Krieger" etc. Das hatte ich immer sehr vermisst.

Wunschkonzerte sind schon was tolles... ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Adsini - 30.01.2013, 17:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste