Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#81
(30.01.2013, 19:43)Shintaro schrieb: Wenn sich zB Zurgrimm berufen fühlt, das zu übernehmen, wäre ich auch nicht verärgert, wenn mein Beitrag geteilt oder verschoben wird ;)
Solch einen Sammelthread nun im Nachhinein auseinanderzudividieren ist immer etwas schwierig, wenn es überhaupt noch sinnvoll geht. Hier ist eher die Eigenverantwortung der Diskutierenden gefragt: Zu Zaubern und Talenten haben wir schon einen eigenen Vorschlagssthread:
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten

Wenn es weitere lohnende Themen gibt, z.B. Dungeon-Gestaltung, Kampfsystem, Reisegestaltung, ... dann können dafür gerne weitere Thread eröffnet werden. - Wobei es natürlich sinnvoll wäre, wenn chrisfirefox zuerst einmal angibt, was für ihn derzeit überhaupt näher zur Debatte steht. Es macht ja wahrscheinlich eher wenig Sinn, wenn ausführlich über eine mögliche Neuvertonung (Musik, Sprachausgabe, Geräuscheffekte) oder neue Handlungsstränge gesprochen wird, wenn das überhaupt kein Thema ist. Zu Talenten und Zaubern hatte er aber ja zu Vorschlägen aufgefordert.

(30.01.2013, 19:43)Shintaro schrieb: Der beste Kompromiss wäre natürlich, wenn die Entwickler von jedem Dungeon mehrere Varianten erstellen und dann jeweils eine zufällige einstellen; das dürfte aber viel zu viel Aufwand sein.
Zufallsdungeons sind immer auch etwas schlecht zum Dokumentieren. Und gerade das ist nunmal eine Spezialität dieses Forums. Also ich sähe lieber fixe Dungeons. ;)

(30.01.2013, 19:43)Shintaro schrieb: und wieso sollten viele tulamidische Stirnreife von Khnunchom ins Svellttal gelangen?
Vielleicht haben die Thorwaler ja mal Khunchom geplündert? Es ist ja auch kein Zufall, daß sich gerade bei den Daspota-Piraten die magischen Gegenstände häufen.

(30.01.2013, 19:43)Shintaro schrieb: Allerdings wären permanent verzauberte Pfeile eine Idee:
Ja, einen (eher schwach ausgeführten) Ansatz dazu gibt es ja in Riva auch schon mit den Tenobaal-Bolzen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 30.01.2013, 20:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste