Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#83
(30.01.2013, 15:33)Silencer schrieb: Sinnvollerweise stehen da bei mir die Talente Magiekunde & Kriegskunst ganz oben auf der Liste . Niemand weiß, ob die überhaupt irgendeine Funktion in der NLT besitzen, zumindest keine spürbare.


Wenn ich mich recht erinnere, dann wird tritt das Talent Kriegskunst in der Orkhöhle im Steineichenwald in Aktion. Hier kann man nach dem jeweiligen Talentwert erkennen ob es sich um einen Haufen Holz oder um ein Katapult handelt, dass in einer der dunklen Nischen steht.

Ich denke, das Talent Kriegskusnt ist ein Beispiel für die Talente, bei denen meist gar nicht bemerkt, dass sie aktiv sind, weil man sie nicht selbst auslöst sondern im Hintergrund gewürfelt werden.

Aber das nur am Rande...


Generell hat mich die Nachricht zu der Neuauflage der NLT umgehauen. Ich habe die klassische etliche Male durchgespielt und würde es schon fast "Die Erfüllung eines Traumes" nennen, wenn ich die Neuauflage wirklich mal spielen dürfte.

Mein größter Wunsch an das Spiel lautet: "Beibehaltung des Micromanagements". Damit meine ich, dass die Helden Schuhe brauchen, da sie sich ansonsten beim wandern die Füße verletzten, essen und trinken müssen um nicht zu verhungern und dursten, usw.... DAS war mir immer sehr wichtig.

Der zweite große Wunsch den ich habe ist der, dass ich meine Gruppe wie in der klassischen Version mit in die anderen Teile nehmen kann.

Und zu guter Letzt, eine Fortsetzung der Abenteuer nach Schatten über Riva... aber da müssen wir ja erst mal hinkommen :)

So, jetzt hab ich meinen Senf auch dazugegeben.... fehlen die Würstchen.

Beste Grüße und bis demnäXt.

Kjaskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Kjaskar - 30.01.2013, 21:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste