Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(31.01.2013, 21:45)aeyol schrieb: Für mich sind diese erhöhten Schwierigkeitsgrade absolut uninteressant. Als zusätzliche Option - von mir aus - aber dann bitte nicht auf Kosten (Zeitplanung) anderer Spielelemente/Features. Ich finde, man sollte seine eigene Faulheit und Bequemlichkeit nicht dem Spiel vorwerfen, wenn es Komfortfunktionen anbietet, die man ganz absichtlich nicht benutzen möchte.

Ich meine, was ist denn zum Beispiel mit den ganzen "NLT-Soli" - das ging doch auch, oder habt ihr, wenn ihr die Spiele mit nur einem oder vier anstatt sechs Helden durchgespielt habt, ständig dem Drang nachgegeben, doch mal schnell einen oder zwei oder drei zusätzliche Helden in die Gruppe zu nehmen, auch wenns nicht sein muss, einfach nur weil es "geht" und einfacher ist? :pfeif:


Allerdings bin ich ja auch begeisterte "Autokampf"/"Kampf berechnen"-Nutzerin (also: Story-Spielerin). Da kann man sich auch das Maul drüber zerreißen. :D

Da hast du vollkommen recht. Es wäre - wenn - dann nur eine zusätzliche Option ohne Auswirkung auf das Spiel im Allgemeinen. Wers nicht will kann weiterhin Anfänger oder Fortgeschritten spielen.

Und um ehrlich zu sein - ich habe nie ein Soli gespielt. Ich bin Party-Rollenspieler (NLT, M&M, BaK, Ishar uvm) seit x Jahren und das soll auch so bleiben :), daher hat mich auch das hochgelobte Ultima nie sonderlich gereizt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Sarzobal - 31.01.2013, 21:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste