Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Tolle News, und dass sich der Entwickler durch Chrisfirefox mit diesem Forum in einen Dialog begeben hat, ist wahrlich ein Geniestreich.
Wie sich die Crystals-Gemeinde gleich auf das Thema stürzt und hier in mehreren Threads konstruktiv und mit Begeisterung loslegt,lässt die Hoffnung auf ein gelungenes Remake aufkommen bei mir, gerade auch, weil es immer wieder feedback durch Chrisfirefox gibt.

Hier jetzt mein grosses ABER,
bei aller Liebe zum Orginal und dem Vorsatz, nahe dem Orginal zu bleiben,das meiner Meinung nach wichtig und richtig ist, stelle ich mir einen 1:1 clone im neuem Gewand schrecklich vor.Die NLT lebt ja gerade von der phantasievollen und witzigen Arbeit der damaligen Macher, so etwas kann man nicht kopieren.
Das kann nur funktionieren, wenn die Entwickler dem Remake einen eigenen Stempel aufdrücken und sich auch Freiheiten herausnehmen, welche auch durchaus einen NLT- Veteran vor den Kopf stossen dürfen.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich das neue Schick starte und gleich weiss, was zu tun ist und was mich erwartet, einfach weil ich das Orginal gespielt habe, ein schrecklicher Gedanke.
Die selbe Geschichte erzählen, ja, aber ein guter Geschichtenerzähler verändert die Geschichte und bringt neues ein, denn nur so bleibt die Geschichte lebendig.
Meine grosse Bitte an die Entwickler, bleibt Phantasievoll, bleibt Witzig, bleibt Frech und brecht Konventionen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Myrdinn - 01.02.2013, 11:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste