Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Zurgrimm, genau dieses "wann kann ich weiterreisen und wann nicht" zu formalisieren ist ja glaube ich das Ziel von Mandur. Man könnte das etwas entschärfter etwa so lösen: Die Helden brauchen etwa jeden zweiten Tag Schlaf, um ohne Einschränkungen spielen zu können. Kämpfende Helden brauchen evtl. noch etwas mehr Schlaf, lässt sich aber diskutieren. "Vergisst" man auf das Rasten, bekommt man hin und wieder Meldungen nach dem Motto "Arbosch gähnt herzhaft und ist schon ziemlich müde" oder so. Kommt man über einen bestimmten Punkt hinaus, werden Selbstbeherrschungsproben fällig, misslingen diese, kommen die negativen Auswirkungen ähnlich wie beim Betrunken sein zu Tage, d.h. Konzentration sinkt, der Held wird reizbarer usw.

Mit ausreichendem Nutzerfeedback kann das durchaus eine Bereicherung für das Micromanagement sein finde ich. Muss es aber nicht, wenn es "zu nervig" wird. Und Helden sterben zu lassen, weil sie zu wenig schlafen... naja. Man könnte ja wie bei Hunger und Durst auch regelmäßige LE-Abzüge machen, aber "insta-death" und Wahnsinn sind dann doch etwas zu weit gegriffen glaube ich, ebenso die Einschränkungen für die Wache. Andere Meinungen dazu gerne willkommen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 02.02.2013, 10:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste