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Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Ich erinnere mich an Spiele, in denen der Schlafbedarf grässlich implementiert war.

Schlimm wird es, wenn einige Helden mehr Schlaf benötigen als andere (abhängig von der Ausdauer oder Selbst-/Körperbeherrschung ja gar nicht so unlogisch), die schläfrigen Helden zu Bett gehen und die ausdauernden noch nicht müde sind. Das führt dann zu verschobenen Schlafphasen und dazu, dass in der Gruppe immer ein paar müde Helden herumnörgeln, man aber trotzdem länger als einem lieb ist irgendwelche Nachtlager aufstellt. Früher oder später passt der Schlafrhythmus dann auch nicht mehr zu den Tageszeiten und wenn die Gruppe neue Helden aufnimmt wird es ganz schrecklich...

Eine einfachere Kompromisslösung wäre es wohl, wenn der Anführer der Gruppe jeden Abend vorschlägt, ein Nachtlager zu errichten und man diesen Vorschlag nicht zwei mal in Folge abweisen kann (bzw am zweiten Tag einfach keine Weiterreise ohne Schlaf möglich ist). Dann werden die Helden nicht mehr individuell bewertet, der Schlafbedarf wurde aber berücksichtigt. Passt aber auf, dass es demnächst nicht zu viele Leisten gibt, sonst fängt man noch an, wie bei Die Sims irgendwelche Gartenzwerge umzutreten um die Spaß-Leiste aufzufüllen ;)
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RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Shintaro - 02.02.2013, 10:24



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