Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Im Thread "Vorschläge für magische Items" wurde von chrisfirefox folgendes angemerkt

(01.02.2013, 21:25)chrisfirefox schrieb: Bitte haltet euch nicht damit zurück, auch Dinge zu posten, die "eh logisch" für euch sind, ihr seid die Kenner der Serie, ihr wisst was in welchem Teil gut oder auch weniger gut gelöst war. Natürlich haben wir hier auch eigene Vorstellungen für das Ausrüstungsmenü, aber beispielsweise der "Loot-Screen" aus Riva, bei dem grafisch die Items dargestellt und so auch verteilt werden konnten, und dass gekaufte Items vom Händler auch in diesem Screen direkt verteilt werden können und nicht automatisch "von vorne in die Helden gefüllt werden", fand ich persönlich eine sehr gute Verbesserung im Vergleich zur "Textwüste du hast gefunden: 50 Proviantpakete, Skraja, Skraja, Orknase, Lederharnisch".

Da es in den o. g. Thread nicht reingehört post ich Vorschläge für ganz profane und manchen "ganz selbstverständliche" Verbesserungen mal hier rein:

- Elfische Helden sollten ein "elfischeres" Aussehen erhalten
- Truhen sollten nicht nur zum entladen dienen, sondern auch um Sachen dort zu deponieren
- Heiltränke, Gifte, Wurfwaffen (!!!), Hylailer Feuer, Bier, Schnaps sollten ebenso wie Proviant und Kräuter stapelbar sein
- Wirkung von Wirselkraut mindern; dass ein Wirselkraut genausogut wirkt wie ein Heiltrank ist imho nicht logisch, wozu dann überhaupt Alchimie?
- Richtige Berechnung der Magieresistenz
- Verfügbares / erwerbbares Geldvermögen minimieren
- Gesprächssystem aus Schweif auch in Schick (wobei hier sicher verschiedene Präferenzen vorliegen)
- Gespräche auch in Tempeln mit Geweihten möglich
- Freie Namenswahl beibehalten, ein größeres Textfeld zur Verfügung stellen um auch Namen wie "Asleif Rorleifsson" darstellbar zu machen

Letzeres ist mir ganz besonders wichtig, weil das Namen-Auswürfeln in DraSa hat mir persönlich ein Stück Freiheit im Spiel genommen. Und ich möchte einfach weiterhin die Option haben, meinen Gaukler "Dschimi ibn Henriquz" (einfach der Hammer :D ) nennen zu dürfen.

Ein Vorschlag noch: Man könnten doch für jeden Helden ein frei beschreibbares Textfeld in der Heldenübersicht zur Verfügung stellen, in dem man die "Soft Facts" seines Charakters (Herkunft, Werdegang usw.) niederschreiben kann. Frei nutzbar und ohne Auswirkung auf den Spielverlauf, sondern einfach zur atmosphärischen Untermalung. Was meint ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Sarzobal - 02.02.2013, 17:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste