Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Herrlich, der Tag ist gerettet und das Jahr 2013 erfolgreich gelaufen! :respect::wave::sleep:

Das ist wirklich das einzige Spiel, das ich immer wieder und noch einmal spiele. Gerade der erste Teil! :ok:

Ich erinnere mich, daß man schon mal hier "Vorschläge & Kritiken" diskutiert hat, darum erspare
ich es mir.

Glücklich wäre ich, wenn der rundenbasierte Kampf auf Schachbrett-Basis beibehalten würde.
Diese moderne Klickerei nervt mich und idR weiß man gar nicht, warum man gewonnen oder verloren hat.

Man könnte einen Extra-Schwierigkeitsgrad einbauen, wo Nahrungsaufnahme, Schlafen, Abnutzung
von Gegenständen, Piraten usw. eingebaut wird?!

Auch die Gegner sollten mitwachsen. D.h., man sollte nicht unbedingt als hochstufiger Recke ständig
Gegner mit 6 Punkten haben, bloß weil man sich nicht an den Handlungsstrang hält. UND das mache
ich nie, weil ich mir gerne die Gegend ansehe.

Und als Extra-Inventory würde ich einen "unsichtbaren" Packesel vorschlagen. Da ergeben sich Vor- und Nachteile:
Mehr Gegenstände mitschleppen und keine Auswirkung auf BP; dafür kann man nicht im Gebirge klettern. Entscheidung: Umkehren oder auf den Muli samt Gegenstände verzichten. Gelegentlich
könnte das Tierchen von Monstern & Co niedergemetzelt werden oder davonlaufen. Da weiß man wenigstens, wohin mit dem Gold!? :yes:

Der steht eben im Kampf herum und kann auch angegriffen werden. Vielleicht teilt er auch Tritte aus; muß aber nicht sein.

Hauptsache; das Thema kommt wieder auf den Computer!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Lars - 03.02.2013, 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste