03.02.2013, 17:02
Herrlich, der Tag ist gerettet und das Jahr 2013 erfolgreich gelaufen!
Das ist wirklich das einzige Spiel, das ich immer wieder und noch einmal spiele. Gerade der erste Teil!
Ich erinnere mich, daß man schon mal hier "Vorschläge & Kritiken" diskutiert hat, darum erspare
ich es mir.
Glücklich wäre ich, wenn der rundenbasierte Kampf auf Schachbrett-Basis beibehalten würde.
Diese moderne Klickerei nervt mich und idR weiß man gar nicht, warum man gewonnen oder verloren hat.
Man könnte einen Extra-Schwierigkeitsgrad einbauen, wo Nahrungsaufnahme, Schlafen, Abnutzung
von Gegenständen, Piraten usw. eingebaut wird?!
Auch die Gegner sollten mitwachsen. D.h., man sollte nicht unbedingt als hochstufiger Recke ständig
Gegner mit 6 Punkten haben, bloß weil man sich nicht an den Handlungsstrang hält. UND das mache
ich nie, weil ich mir gerne die Gegend ansehe.
Und als Extra-Inventory würde ich einen "unsichtbaren" Packesel vorschlagen. Da ergeben sich Vor- und Nachteile:
Mehr Gegenstände mitschleppen und keine Auswirkung auf BP; dafür kann man nicht im Gebirge klettern. Entscheidung: Umkehren oder auf den Muli samt Gegenstände verzichten. Gelegentlich
könnte das Tierchen von Monstern & Co niedergemetzelt werden oder davonlaufen. Da weiß man wenigstens, wohin mit dem Gold!?
Der steht eben im Kampf herum und kann auch angegriffen werden. Vielleicht teilt er auch Tritte aus; muß aber nicht sein.
Hauptsache; das Thema kommt wieder auf den Computer!!
Das ist wirklich das einzige Spiel, das ich immer wieder und noch einmal spiele. Gerade der erste Teil!
Ich erinnere mich, daß man schon mal hier "Vorschläge & Kritiken" diskutiert hat, darum erspare
ich es mir.
Glücklich wäre ich, wenn der rundenbasierte Kampf auf Schachbrett-Basis beibehalten würde.
Diese moderne Klickerei nervt mich und idR weiß man gar nicht, warum man gewonnen oder verloren hat.
Man könnte einen Extra-Schwierigkeitsgrad einbauen, wo Nahrungsaufnahme, Schlafen, Abnutzung
von Gegenständen, Piraten usw. eingebaut wird?!
Auch die Gegner sollten mitwachsen. D.h., man sollte nicht unbedingt als hochstufiger Recke ständig
Gegner mit 6 Punkten haben, bloß weil man sich nicht an den Handlungsstrang hält. UND das mache
ich nie, weil ich mir gerne die Gegend ansehe.
Und als Extra-Inventory würde ich einen "unsichtbaren" Packesel vorschlagen. Da ergeben sich Vor- und Nachteile:
Mehr Gegenstände mitschleppen und keine Auswirkung auf BP; dafür kann man nicht im Gebirge klettern. Entscheidung: Umkehren oder auf den Muli samt Gegenstände verzichten. Gelegentlich
könnte das Tierchen von Monstern & Co niedergemetzelt werden oder davonlaufen. Da weiß man wenigstens, wohin mit dem Gold!?
Der steht eben im Kampf herum und kann auch angegriffen werden. Vielleicht teilt er auch Tritte aus; muß aber nicht sein.
Hauptsache; das Thema kommt wieder auf den Computer!!