Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(05.02.2013, 10:22)Zurgrimm schrieb:
(05.02.2013, 10:15)Rabenaas schrieb: Aber wenn Thorwal und Olport Geisterstädte werden, dann verfehlt das mMn den Sinn einer Neuauflage.
Daß eine weitere Großstadt wie Olport eingebaut wird, halte ich persönlich ja für eher unwahrscheinlich. Aber ganz unabhängig davon, bleibe ich hier anderer Auffassung. Daß auch eine leere Stadt sehr stimmungsvoll inszeiert werden kann, hat man in "Riva" gesehen. Und soviel es an diesem dritten Teil auch zu bemängeln gibt, die Darstellung der Stadt fand ich durchaus gelungen; auch ohne Passanten. Gerade daß da nicht ein ständiges Gewimmel und Gewusel war, hat dem Spiel auch eine gewisse Ruhe (und in Riva: gespenstische Atmosphäre) verliehen. Das habe ich eigentlich immer geschätzt.

:up:

Perfektes Beispiel. :D

Wobei die Atmosphäre in Riva natürlich generell eine ganz andere war, als in Schick.

Vlt. reicht es ja schon, wenn man dem Ganzen eine Geräuschkulisse verpasst. Allgemeines Stimmengewirr am Markt, Gegröhle vor/in der Taverne, Chorgesänge aus Tempeln, typische Geräusche aus Schmieden, Krämerläden, Kräuterhändlern (alchemistisches Geblubber?), Fuhrwerke, Tiergeräusche, spielende/quängelnde Kinder, ruhige Ecken, Geplätscher am Hafenbecken/am Fluss, dazu gezielte Geräuschuntermalung passend zum Inhalt, wenn Textboxen aufploppen. Stelle ich mir gerade sehr stimmungsvoll vor, auch wenn man keine Menschenseele zu sehen bekommt. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Alpha Zen - 05.02.2013, 10:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste