Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Hmmm, wenn es belebte Städte geben sollte, dann bitte im Stil von Gothic II. Dort hatten die Bewohner der Städte ein Eigenleben, gingen morgens an die Arbeit, abends zu Bett, davor noch was rauchen.
Bitte nicht wie in am Fluss der Zeit, wo ein Mann ständig von seiner Nudelholzschwingenden Frau durch die Stadt gejagt wurde. Das mag in den ersten Minuten noch witzig sein und lebendig wirken, nach Stunden nervt das allerdings nur noch.

Ich denke, dass sichtbare Bewohner, die sich relativ authentisch am Tagesablauf verhalten, den Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten des Projektes sprengen. Ich stelle es mir auch recht schwierig vor, da man in der NLT die Möglichkeit zum Zeitsprung (Lager) hat. Bin kein Programmierer, aber ich stelle es mir schwierig vor, nach 6 Stunden Lager, alle Bewohner "ZAPP" an seinen neuen Ort zu bringen.

Richtig gefehlt haben mir die sichtbaren Bewohner in der NLT eigentlich nicht. Andere Atmosphärische Details waren mir hier immer wichtiger. In Riva z.B. habe ich immer die Sichtweite auf kurz gestellt (obwohl mein Rechner das Maximum geschafft hätte), weil es so schön unheimlich war, durch den Nebel der Hafenstadt zu gehen. Geräusche und Musik spielen hierbei auch eine große Rolle für mich. Sichtbare Bewohner eher weniger. Dafür worde ich es lieber sehen, wenn z.B. in Riva die Gassen schmaler und enger wären.

Gruß

Kjaskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Kjaskar - 05.02.2013, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste