Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(05.02.2013, 19:58)Sarzobal schrieb: Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich allein dastehe, sind mir weniger gut ausgearbeitete Städte lieber als dass man alle noch so kleinen Weiler begehen kann, die sich dann aber gleichen wie ein Ei dem anderen. Daher fand ich Schweif nochmal besser als Schick, weil wenn eine Textbox aufklappte und mir mitteilte, dass es in Reichsend eine Herberge und einen Tempel gibt, war das für mich absolut ausreichend.
Ob Du damit alleine dastehst, weiß ich nicht, meine Meinung ist jedenfalls konträr. Ich finde es hervorragend, alle kleinen Käffer in Schick erkunden zu können und ich hatte auch nie den Eindruck, daß sie einander gleichen. In Schweif hingegen hat es mich immer sehr gestört - und tut es bis heute -, daß man die kleinen Orte nicht begehen kann; gerade weil es ohnehin viel weniger sind, als in Schick. Erst durch das richtige Betreten und erkunden der vielen Orte in der 1st-person-Perspektive kam für mich die richtige Mischung aus Reisen, Orten, Dungeoncrawling und taktischen Kämpfen zustande. Das blieb leider in allen Nachfolgern unerreicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 05.02.2013, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste