Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(05.02.2013, 20:14)Zurgrimm schrieb: Ich finde es hervorragend, alle kleinen Käffer in Schick erkunden zu können und ich hatte auch nie den Eindruck, daß sie einander gleichen. In Schweif hingegen hat es mich immer sehr gestört - und tut es bis heute -, daß man die kleinen Orte nicht begehen kann; gerade weil es ohnehin viel weniger sind, als in Schick. Erst durch das richtige Betreten und erkunden der vielen Orte in der 1st-person-Perspektive kam für mich die richtige Mischung aus Reisen, Orten, Dungeoncrawling und taktischen Kämpfen zustande. Das blieb leider in allen Nachfolgern unerreicht.

Nunja die Orte sahen schon sehr gleich aus. Prinzipiell wäre ich auch für mehr Vielfalt sowohl von der Optik als auch von den Erkundungsmöglichkeiten her. Was die Schicksalsklinge zuviel hatte, hatte Sternenschweif definitiv zu wenig. Das Problem besteht aber auch heute noch darin, diese vielen Orte dann "lebendiger" wirken zu lassen. Das die Grafik verbessert wird, ändert ja nichts an dem Aufwand, dem man betreiben müsste, um soviele Orte deutlich ansprechender umzusetzen, als dies im Original der Fall war. Denn vom Prinzip her scheitert jedes CRPG dann letztendlich am Umfang einer entsprechend großen Welt. Deshalb glaube ich nicht, dass es allzu sinnvoll ist, umherlaufende NPCs einzufügen, dass läuft dann wahrscheinlich maximal auf soetwas wie in den letzten Might & Magic Spielen hinaus und darauf sollte man imo eher verzichten. Der Aufwand für deutlich mehr dürfte in der noch verbleibenden Zeit wohl zu groß sein. Also sollten hier eher Ideen diskutiert werden, die das Original verbessern könnten, ohne gleich einen so deutlichen Mehraufwand vorauszusetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Silencer - 05.02.2013, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste