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Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
AP-Verteilung

Erst-AP und keine AP mehr für zu niedrige Gegner.
Diese zwei Systeme, haben eines gemeinsam:
Man muss aufpassen wem man wann und wo zuerst abschlachtet!

Beide Systeme sind ok, und die "richtige" Reihenfolge auszuarbeiten auch ganz nett, aber eigentlich wäre mir ein System lieber, in den man einfach darauf los spielen kann und sich keine Gedanken machen muss.

Ich finde, jeder Gegner sollte AP geben.
Ist die Heldengruppe schon so stark, dass für sie 3 Goblins nicht die geringste Gefahr darstellen, weshalb greifen die 3 Goblins dann an? Selbstmordgedanken? Solche Kämpfe sind eher mühsahm, selbst mit Computerkampf.

Optimal wäre für mich eine Mischform.

Grund-AP für Kampf
Gegner von der Stufe her würdig? => Bonus AP
Kommt ein Gegnertyp das erste Mal vor? Erst-AP
AP-Summe

Erst-AP unabhängig von der Anzahl. Hier ergibt sich dann nur ein Unterschied, ob man einen Gegnertyp getroffen hat oder nicht. Die Reihenfolge hier ist dann egal.

Gegner von der Stufe her würdig? Diese Kurve würde ich recht flach halten. Mit Optimaler Reihenfolge kann man ein wenig herausholen, aber nicht so viel, dass es sich wirklich lohnt darauf zu achten.
In Drakensang finde ich die Verteilung recht unnachvollziehbar. Da gibt es relativ schwere Gegner bei denen bekommt man 0 AP (auch beim ersten Mal), andere Gegner sind recht billig und geben gut AP.
[Bild: missriva.jpg]
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RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Asgrimm - 07.02.2013, 19:50



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