Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(05.03.2013, 07:02)tommy schrieb:
(05.03.2013, 02:49)shizak schrieb: problem: stufenaufstieg nach kampf / alle steigen gleichzeitig eine stufe auf
...
lösung: den zeitpunkt des stufenaufstieg dem spieler überlassen, wie in den meisten aktuellen spielen. sobald ich die benötigte AP erreicht habe, erscheint ein kleines '+' beim avatar/profilbild des helden ->sobald ich darauf klicke, kann ich den stufenaufstieg durchführen.
da hat wohl jemand ein bischen viel D&D Spiele gespielt, aber im Grunde gefällt mir das gut. Ich bin mir nur nicht sicher was eingefleischte P&P Fans davon halten.

Also der Steigerungszeitpunkt im P&P ist üblicherweise nach dem Abenteuer. Wobei das glaube ich keine offizielle Regel ist aber die meisten Gruppen machen es so. Nur da kann man nicht neu laden. Wenn man da daneben wirft ists halt Pech.

(05.03.2013, 07:02)tommy schrieb:
(05.03.2013, 02:49)shizak schrieb: ODER: die "3 mal daneben"-regel durch die folgende ersetzen: die talentsteigerung eines talents kann bis zu 6 mal hintereinander wiederholt werden, jedoch gelingt sie automatisch nach dem 6. (fehl-)versuch. 6 fehlversuche wären ein stolzer preis für eine talensteigerung +1 aber zumindest für mich eher hinnehmbar bzw. leichter zu verschmerzen als "3 mal daneben gehauen".
garnicht gut, ich finde das weicht zuweit von DSA ab
Ich finde das es garnicht abweicht. Ich fand das zufallsbasierte Steigern in DSA schon immer frustrierend. Mit meiner Gruppe damals bei DSA 2 und 3 hatten wir uns schon Hausregeln gemacht um den Zufall rauszunehmen.
Seid DSA 4 möchte ich DSA 3 garnicht mehr spielen, finde das Kaufsystem klasse.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Thorium - 05.03.2013, 08:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste