Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(06.03.2013, 21:55)chrisfirefox schrieb: Unity kann perfekt Sachen nachladen und nicht Benötigtes auch wieder entfernen, nachdem die Engine auch auf einer XBox360 mit 512MB *Gesamtspeicher* (da müssen Programm, Texturen, Animationen, 3D-Daten und das Betriebssystem drin Platz finden ;)) lauffähig ist, entsprechende Vorbereitung der Assets vorausgesetzt, kannst du davon ausgehen, dass 32bit definitiv genug sein werden.

Allerdings stellt sich das Problem aktuell gleich gar nicht, da Thorwal, Prem und Phexcaer vollständig im Speicher Platz finden werden, und man ja ohnehin nie mehr als eine Stadt oder einen Dungeon gleichzeitig geladen hat - die Reisekarte bleibt in jedem Fall erhalten (wenn jemand Facebook hat, da gäbs noch was, das man hier posten *könnte*, wenn man das wollte ;)), also wird es keine "seamless"-Technologie brauchen und somit sich auch das Speicherplatz-Problem nicht stellen.

Nun ja, wenn man Ferdok in Drakensang erlebt und gesehen hat, dass einzelne Stadtteile nachgeladen werden mussten, wird man da als Laie etwas besorgt sein, zumal Thorwal und Phexcaer ein Stück größer als Ferdok sind. Lowangen in Sternenschweif wird auch ein Riesending werden, das nur mal nebenbei.

Vielleicht ist Unity da auch leistungsfähiger als Nebula, deshalb frag ich ja auch nach, was man da genau erwarten kann. Wenn das alles unbemerkt geschehen kann (etwa vergleichbar mit dem Runderladen von Virensignaturen :D), dann ist das umso besser für den Spielfluss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Crystal - 06.03.2013, 22:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste