Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(06.03.2013, 23:14)Alpha Zen schrieb: Hm... sind da auch mehrere Varianten geplant (außer dem Raum)? Ich habe gerade Schwierigkeiten, den Raum sinnvoll in das Spielgeschehen einzubinden.

#2
Manchmal ist einfacher (abstrakter) besser. Wenn es da passende Varianten gibt für die Kartenumgebung, fänd ichs auch okay... ansonsten ist es zwar beachtlich was ihr da für Aufwand investiert habt für die Kartendarstellung, aber in meinen Augen völlig überfrachtet: Informationen, die keine Bedeutung haben (also dieser ganze Umgebungsraum) sollten nicht soviel Platz einnehmen - imo.
Da würde ich eher eine Papierkarte vorziehen, die nahezu in Fullscreen Ansicht zu sehen ist, oder etwas kleiner und drumherum durch "Tiefenunschärfe" verschwommener Hintergrund (Umgebung, in der man sich gerade aufhält) - als einfache Lösung.

Bei den Shots habe ich den Eindruck, dass man das Geschehen sehr von außen betrachtet, für mich erzeugt das keine Immersion. Bei Kämpfen ist das nützlich fürs Gameplay, aber hier... die Nordlandtrilogie punktet durch ihren Realismus (nicht immer, klar, Magie und so, aber krank werdende Helden, sich abnutzende Ausrüstungsgegenstände usw.) und da wäre es nur konsequent, das auch bei der Darstellung der Karten durchzuziehen.
Wenn ich mein Ziel auf einer gezeichneten "Papierkarte" auswählen und DANN auf eurer gerenderten Kartenansicht die Reise dargestellt würde, fänd ich das ja auch noch okay. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass meine Charaktere eine lebendige Miniaturausgabe von Thorwal mit sich rumschleppen, in der sogar Leuchttürme leuchten, halte ich doch für ein bisschen zu gering.

Meine Nörgelei ist gut gemeint. :shy:



Zitat:Sollten in der Neuauflage wirklich wie im Original keine Leute auf der Straße unterwegs sein, ist man schon mal einen großen Performance-Fresser los.
Äh... nee oder? Ich könnte damit leben wenn die nur rumsitzen oder rumstehen und gestikulieren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von aeyol - 07.03.2013, 01:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste