Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Mich stört die Umgebung der Karte leider auch, aus den genannten Gründen.

Ich sehe mich ja eher als "Papa" meiner Gruppe und als Begleiter. Wenn ich mit jedem Blick auf die Karte in diesen Raum versetzt werde, schafft das eine Distanz ("Ätsch, du bist ja gar nicht dabei!") und verleiht dem Ganzen einen unpassenden Strategiespielcharakter. Da komme ich mir eher wie ein Feldherr oder Herrscher vor, der aus der Ferne seine Untergebenen kommandiert, deren Namen er nicht mal kennt. Mich hat das im ersten Moment an Anno erinnert.

Was ich witzig fände, ist, wenn der Gruppenführer die Karte in der Hand hält, die anderen Helden stehen drumherum und man selbst (die Kamera) blickt von oben drauf. In der Perspektive gerne so, dass man die Köpfe der Helden nicht sehen kann, sondern nur Arme, Beine und einen Teil des Rumpfs. Nicht als Kompromiss, sondern als Feature.
Da ihr vermutlich 3D-Modelle für den Kampf benutzt (oder Sprites? :D), könnte man die da ja benutzen, sodass es wirklich die eigene Gruppe ist, die auf die Karte sieht? (Das hat mich bei Riva in den Zwischensequenz-Bildern immer gestört, dass da eine generische Gruppe gezeigt wird.)

Dass die Karte dreidimensional und evtl. animiert ist, stört mich dagegen nicht. Vielleicht ist sie ja wirklich magisch. ;)
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Boneman - 08.03.2013, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste