Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(16.03.2013, 11:39)chrisfirefox schrieb: @Karte, bei den Dorf- und Dungeon-Karten ist das ja jetzt schon ohnehin so. Bei der Übersichtskarte kann ich mir schon vorstellen, dass zB die Information über das Dorf nur dann eingeblendet wird, wenn man es schonmal besucht hat, ein verdecken der Karte oder gar falsche Karten halte ich allerdings für ... naja, nennen wir es "für ein CRPG nicht so gut umsetzbar".

Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, Dorf- und Landkarten erstmal mit dem "Fog of War" zu überdecken und je höher man sein Geografietalent steigert, umso mehr Nebel wird über Städten gelüftet, obwohl man diese noch nicht besucht hat. Informationen über ein Dorf könnten auch vom Gassenwissentalent abhängig gemacht werden. Hat man keine Streuner oder sonstwie Gassenkundige in der Gruppe, erscheint einfach ein "unbekanntes Dorf" auf der Land-/Übersichtskarte ohne nähere Informationen.

In Dungeons sowie in unmittelbarer Nähe der Helden wird zur Beseitigung des "Nebels" die Sinnesschärfe herangezogen.

Örtliche Tipps, die man von Straßenbettlern oder Tavernengästen bekommt, könnten vielleicht erstmal mit Menschenkenntnis geprüft werden, ob die Info stimmt oder man eher zu einem Hinterhof in eine Falle gelockt wird. Wenn die Probe gelingt, wird diese Info in die Automap übertragen (z.B. dass der hiesige Heiler einer der besten auf dem Gebiet der Giftheilkunde ist, der ansässige Kräuterfritze gar seltene Kräuter im Angebot hat etc.).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Crystal - 16.03.2013, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste