Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(15.03.2013, 23:57)Shintaro schrieb: ...Zumindest die Lage wichtiger Landpunkte und der grobe Küstenverlauf sollte aber schon vorgegeben sein. Immerhin werden die meisten Heldengruppen einen Einheimischen beinhalten (muss ja kein Thorwaler sein - aber der Jäger wird auch in etwa wissen, wo welche Stadt liegt).

Wenn ich mich an das Intro recht erinnere, waren alle Charaktere "Neulinge", dafür spricht auch die Stufe 1. Also sollte alles erst aufscheinen, wenn man es erkundet hat; ebenso die Geschäfte, Tavernen und Tempel usw.!

Wenn man einen Tip bekommt oder einen Begleiter in die Gruppe aufnimmt, könnten diese Info's
in der Karte aufscheinen. Und wenn ich mich an die gekaufte Karte erinnere, konnte man sie nach dem Kauf nicht mehr auf den eigenen Wissensstand reduzieren.

Mir macht das Stöbern und Erforschen den größten Spaß, durch eine fertige Karte verliert die Sache für mich an Reiz. Wenn man eigene Vermerke einfügen kann, finde ich das praktisch. Ansonsten halte ich nichts davon; nur kämpfen und ein paar Rätsel knacken ist mir zu wenig.

Ich erwarte mir "Realität" in einer Fantasy-Welt, in der ich zwar kämpfen & zaubern kann und vielleicht sogar mit Drachen o.a. spreche, ansonsten aber dieselben Probleme wie im RL habe:

Also Nahrung, Krankheit, "Geldprobleme", Kriminalität, Gesetz usw. zu beachten sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Lars - 16.03.2013, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste