Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Meinen darfst du gerne, das steht jedem selbstverständlich frei. Und du darfst dich auch gerne davon überraschen lassen, was es an Vorschlägen ins Spiel schafft und was nicht. Nur ein Beispiel: Die Anregung von tommy (ich glaube zumindest, dass es von ihm war) zum Thema Kampfsteuerung hat mir so gut gefallen, dass wir die ursprünglich geplante Steuerung komplett auf "kontextsensitiv" umgestellt und dadurch einiges an Buttons eingespart haben. Und das UI wurde nicht zuletzt wegen aeyols Feedback "zu wuchtig, zu schwer" (sinngemäß) nochmal überdacht und hat ein neues Look and Feel bekommen, das wesentlich zeitgemäßer und vor allem übersichtlicher ist als bisher. Und grade diskutieren wir, wie wir die Magiekundigen Nicht-Elfen mit "Ritualen" versorgen können, Stichworte "Druidenrache", "Hszints Auge" ...

Am "Wollen" haperts alleine schon deswegen nicht, weil ich kein Community Manager oder irgendein Marketingfritze bin, sondern Entwickler. IvanErtlof ist Producer des Spiels, und auch er liest hier fleißig mit, viel mehr "zu sagen" gibts in nem Spieleprojekt nicht mehr. Ach ja, und wir müssen das Spiel ohnehin von Grund auf neu entwickeln, der alte Sourcecode und die alte Engine sind auf heutigen PCs nur mittels Dosbox noch zum Laufen zu bewegen, der Sourcecode ist schon seit mehr als 10 Jahren verschollen, daher bezieht sich die "Überarbeitung" eher darauf, dass die NLT als Vorlage verwendet wird, der wir in unserer Neuentwicklung möglichst treu bleiben wollen, gleichzeitig aber auch "unsere Spuren" im Spiel hinterlassen werden, angefangen von den Dialogen über die Grafik bis hin zur Umsetzung von Kampf und Charakterblatt.

Ich hoffe ich konnte dir eine andere Sicht der Dinge aufzeigen, Spieleprojekte müssen nicht automatisch so abgehoben sein, dass man niemals einen Entwickler persönlich zu sprechen bekommt. Ich hoffe auch dass das Posting jetzt nicht zu angesäuert rüberkommt, ich bin weder beleidigt noch böse, noch möchte ich dich in irgendeiner Form zurechtweisen, das steht mir nicht im entferntesten zu! Ich wollte nur meine Meinung abgeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 19.03.2013, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste