Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Ja, das ist ein sehr interessanter Testbericht. Auf einem der Bilder sieht man auch, daß der Kampf in Quadraten angelegt ist, nicht in Hexfeldern. Wenn das der finalen Version entspricht, bin ich froh, daß sich diese Gestaltung erhalten konnte.

Das Nörgeln des Testers über zu einfache Texturen hat mich fast ein wenig amüsiert. Ich denke, daß das einem Großteil der Zielgruppe eher nicht so wichtig sein wird, ob da High-End-Grafik geliefert wird. Auch positiv überrascht hat mich der genannte Preis von knapp 20 €. Ein heutiger Vollpreistitel liegt ja doch etwas darüber.

Nicht so sehr gefällt mir die Abbildung der Reisekarte. Irgendwie scheint sie mir sehr dunkel und ein wenig unwirklich (wie aus Kunststoff). Daß sie auf diesem Tisch in einem Raum liegt, wurde ja hier schon diskutiert. Persönlich werde ich wohl auch das schrittweise Gehen vermissen; aber wohl als einer von eher wenigen. Eine weitere offene Frage ist für mich noch, ob es stimmt, daß, wie der Tester sagt, "nur" verbesserte Grafik und Komfort geliefert werden... oder ob nicht doch auch einige neue Spielinhalte - die hier ja breit diskutiert wurden - es in das Remake schaffen werden. Dann nämlich wäre auch dieser Kritikpunkt obsolet.

Geradezu zum Ritterschlag - in meinen Augen - für das Remake könnten sich die finalen Aussagen des Testers erweisen:
Malte Witt auf gamestar.de schrieb:Denn die Spielergeneration, die an leicht verdauliche Rollenspielkost wie Skyrim oder The Witcher 2 gewöhnt ist, wird Schicksalsklinge kaum einfangen können. Schade eigentlich, denn was ich von dem Spiel gesehen habe, hat zumindest mein Interesse geweckt. Und ich zähle mich eher zur der jüngeren Gruppe, die nicht mit unzählige Talenten und komplexen Rundenkämpfen aufgewachsen ist.
Nur wenn das Spiel gar nicht erst versucht, diese Spieler einzufangen, hat es größere Chancen, ein würdiges Remake der NLT zu werden. Und dahingehend vermittelt mir der Artikel, daß es auf einem guten Weg ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 13.04.2013, 13:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste