Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(15.04.2013, 06:28)chrisfirefox schrieb: Vier würden aber trotzdem nur vier Slots belegen,
Und das tun sie bei Euch nicht? D.h., Ihr habt alle Gegenstände stapelbar gemacht? Das geht natürlich auch deutlich über die Möglichkeiten in der NLT - und zwar in allen Teilen - hinaus. Damit vergrößert sich das Inventar dann praktisch natürlich nochmal deutlich. Finde ich dann eigentlich auch etwas zuviel des Guten.

(15.04.2013, 06:28)chrisfirefox schrieb: Dennoch halte ich persönlich nichts von "externen Transportmitteln", mit denen die Helden besser als jeder Marktplatz ausgerüstet durch die Lande ziehen können.
Das sehe ich auch so. Vor allem weil die ersten beiden NLT-Teile Reiseabenteuer sind und man ganz verschiednee Wege bereist. Sümpfe wurden schon angesprochen, aber es gibt ja auch steile und schmale Gebirgspfade und Überfahrten auf kleinen Fischkuttern. Da ist ein Reisen mit Vehikel einfach nicht realistisch darstellbar. Daß die Helden zu Fuß unterwegs sind (oder allenfalls mal per Reittier) scheint mir stimmiger umsetzbar.

(15.04.2013, 06:28)chrisfirefox schrieb: Und seien wir uns ehrlich, 90% der Spieler tut es in der Seele weh, wenn sie ein vernünftig bepreistes Schwert liegen lassen müssen, weil kein Platz mehr im Inventar ist ;).
Das kommt sehr drauf an. Wenn es ein irgendwie "besonderes" Schwert ist, stimmt das auf jeden Fall. Wenn es ein normales ist, dann hängt das aber von der Bedeutung von Geld ab. Schwimmen meine Helden ohnehin darin, brauche ich keinen Loot mehr. Wer importiert hat, wird in Riva kaum noch normale Beutewaffen mitnehmen, denke ich mal. Ich tu's auf jeden Fall nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 15.04.2013, 08:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste