Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(15.04.2013, 09:19)chrisfirefox schrieb: Sowas werden wir wohl nie erreichen können, allein schon dass die Kämpfe "rundentaktisch" sind überfordert aus Sicht des "Schreiberlings" wohl viele Spieler schon, weils eben nicht "draufklicken bis tot" ist. Umgekehrt wird das "dumbing down" von Titeln wie Diablo 3 aber auch kritisiert, wie man es also macht, man macht es ohnehin falsch.

Falsch machen kann man es nur dadurch, indem man sich immer mehr und mehr von der Vorgabe des Originals distanziert und zum Schluss ein Nicht-DSA-Spiel in Händen hat, weil man sich vielleicht vorher eingebildet hat "wenn man es jedem recht macht, bekomme ich mehr Kunden und dadurch mehr Geld".
Am Beispiel der NLT Heldenedition habt ihr ja schon gesehen, dass man es eben nicht jedem recht machen braucht, um Erfolg zu haben. Es muss nur vollständig sein und laufen.

Auf Spieleredakteure braucht man sowieso nicht hören. Die bewerten in den seltensten Fällen fair und tiefgründig, weil sie im Gegensatz zum Kunden auch Spiele in die Hand bekommen, die ihnen im Vorfeld schon nicht besonders gefallen, aber trotzdem testen müssen. Diese schneiden i.d.R. wesentlich schlechter ab, als ihre Lieblingsspiele aus anderen Universen.
Über Standardfloskeln wie Texturmatsch, altbackene Grafik usw. sollte man nur müde lächeln, wenn man sich vor Augen hält, dass der Redakteur immer etwas sucht, worüber er meckern kann, damit er keine 100 Prozentpunkte für das Spiel vergeben muss. :D

Je mehr die NLT HD zum Mainstream tendiert, umso mehr Fans werdet ihr verlieren. DSA ist nunmal kein Spiel für 15-jährige Kids mit flinken Fingern und Reaktionsvermögen. DSA ist auch kein Shooter oder Dungeon Crawler wie Diablo ("höher, weiter, schneller, Sammeltrieb is' sowas von geil, ey!").
Eure Zielgruppe ist vorrangig ü30 und mehr und mehr ü40, die legen bei Spielen auf andere Sachen Wert (schon gar nicht, wie schnell man mit der Maus umgehen muss). Und das Gros der Kunden wird die DOS-NLT noch kennen, schätze ich mal. ;)

Ich möchte hiermit nur zum Ausdruck bringen: Bringt den Meilenstein deutscher RPG-Geschichte ins 3D-Kleid und ändert nicht zuviel daran "nur weil man es heutzutage so macht".
Persönlich fände ich es sehr schön, wenn man trotz allen Neuerungen noch die Handschrift Attics erkennt.
In Memoriam H.J. Brändle...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Crystal - 15.04.2013, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste