Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Bzgl. des Deckungssystems bin ich mir nicht sicher, ob das korrekt bei unserer Präsentation für die Gamestar rübergekommen ist. Richtig ist, dass wir zwischen "Gehblockade" und "Sichtblockade" unterscheiden, d.h. ich kann über eine niedrige Wand drüberschießen, aber sie nicht "betreten" - natürlich in beide Richtungen. Hingegen kann ich eine hohe Säule weder "überschießen" noch "betreten". Wie es da dann zur Schlussfolgerung "Decken ist möglich" gekommen ist, ist mir nicht ganz klar. Was wir aber schon eingebaut haben (und was ich persönlich sehr böse und ungemein bereichernd finde) ist die Wirkungsreichweite von Zaubern: der Fulminictus hat völlig regelkonform 7 Meter Reichweite, der Ignifaxius hat 21. Und 7 Meter (also 7 Felder im Umkreis, korrekt als Kreis berechnet und abgerundet) ist nicht sehr viel für einen "Stoffi" ;).

Bzgl. der Zauber und Talente, wir haben da bei den Zaubern noch einiges an Überarbeitung und Anpassung vor - für einen Invocatus Major fällt uns zB beim besten Willen keine Anwendung ein, bei der NICHT die gesamte Heldengruppe... naja, drauf geht, ob jetzt durch den gehörnten Dämon oder die Praioten, die dann Jagd auf die Gruppe machen, damit das Ganze *einigermaßen* stimmig bleibt. Bei den Talenten ändert sich tatsächlich wenig, wir werden allerdings Bekehren, Feilschen und Lügen zum 4er-Talent "überzeugen" zusammenfassen - einfach weil es mehr Sinn macht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 18.04.2013, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste