Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Also erst einmal: Vielen Dank an die Entwickler des Remakes, dass sie ein Remake angehen. Die Nordlandtrilogie war mit Abstand das größte RPG-Erlebnis meiner Kindheit und daher wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Remake davon zu spielen.

Meine (emotional aufgeladenen, (sorry)) Bitten für das Remake:
- Bitte lasst nicht nur den Soundtrack so wie er war (digitale Überarbeitung ist okay, aber bitte keine Tracks kürzen oder löschen), sondern auch die Soundeffekte so wie sie beim Original waren. Sowohl beim Kampf als auch bei der Menüführung fand ich alle Soundeffekte echt gelungen, vom einzelnen Klick-sound mit leichtem ECHO bis hin zu den Schreien sterbender Heldinnen. auch
- Bitte macht die Übersichtskarte zu einer "Landkarte" wie sie im Original war (die einzelnen Bäumchen, die ein Waldgebiet darstellen sollen, sehen sehr abstrakt aus; in der echten Karte von Schicksalsklinge sah das viel besser aus.
- Bitte bitte lasst die Reisen zwischen den Orten so interessant und abwechslungsreich wie sie in den Original-Spielen waren, d.h. Überfälle, verlassene Herbergen, etc.) und lasst den Reiseweg auch wie im Original krumm und quer verlaufen, wie es in einer natürlichen Landschaft der DSA-Welt auch normal ist und nicht wie eine Sinuskurve wie im verlinkten gamestar-Video. Bitte macht diese Figur da weg (das ist kein Brettspiel), ich fand die sich füllende Linie aus den Originalspielen hervorragend, VOR ALLEM weil der Verlauf der Linie (gerade in Sternenschweif) unvorhergesehen war und auch Windungen nahm. Diese kleine "Reisegrafik" (ein Held auf dem Pferd oder so?) genauso wie die Tagesanzeige haben dem Ganzen einen Realismus verliehen, den ich im Remake wiedersehen möchte.
- Daher: Bitte bitte tut einfach die kleine Tages-/Nachtanzeige wieder rein, wo man sehr schön die Uhrzeit ohne eine billige Zahlendarstellung selbst ablesen konnte. Das sind so Feinheiten, die den Unterschied machen!
- GANZ WICHTIG: Bitte macht die Heldensymbole unten größer. Die Zeile mit den Gesichtern der Helden nahm im Original-Spiel ca. 1/5 des Bildschirm ein und war somit auf die ganze Bildschirmbreite gestreckt. Das fand ich einfach klasse, weil man sich so viel mehr mit den Helden identifiziert hat - die unterschiedlichen Gesichter vergesse ich bis heute nicht. BITTE MACHT SIE GRÖßER! Das dürfte technisch nicht schwer umsetzbar sein die größer zu machen. Bislang sind sie rechts unten sehr unscheinbar. Ich will meinen Helden tief in die Augen schauen - bitte bitte bitte!
- Bitte fügt rechts oben das DSA-Logo ein, das über der Tag-Nacht-Anzeige war.
- Beim Kampf fand ich die Darstellung der Trefferpunkte durch große rote und grüne Sterne mit der Zahl in der Mitte jener immer sehr ansehnlich für das Kampfgeschehen und ich war immer GESPANNT darauf wie hoch die Zahl in diesen Sternen ausfällt. Bitte stellt das wieder so dar bei jedem Treffer und groß genug. Das hat die Spannung ausgemacht: Wieviele Trefferpunkte erzielt der Gegner nun beim nächsten Schlag? Wieviele Trefferpunkte erzielt mein Held? Bitte stellt das wieder LINKS UNTEN und GROß GENUG mit diesen Sternsymbolen dar. Das ist für Euch nicht viel Arbeit, macht aber einiges für die Spannung der Kämpfe aus!!!!

Vielen Dank, wenn wenigstens ein paar meiner Punkte irgendwie in Betracht gezogen werden. Echt vielen Dank. Freue mich auf das Spiel und würde sogar für eine Collector's Edition zahlen und auch jetzt vorbestellen? Wo geht das?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Redwine Night - 18.04.2013, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste