Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(18.04.2013, 11:09)Redwine Night schrieb: - Bitte bitte lasst die Reisen zwischen den Orten so interessant und abwechslungsreich wie sie in den Original-Spielen waren, d.h. Überfälle, verlassene Herbergen, etc.) und lasst den Reiseweg auch wie im Original krumm und quer verlaufen, wie es in einer natürlichen Landschaft der DSA-Welt auch normal ist und nicht wie eine Sinuskurve wie im verlinkten gamestar-Video. Bitte macht diese Figur da weg (das ist kein Brettspiel), ich fand die sich füllende Linie aus den Originalspielen hervorragend, VOR ALLEM weil der Verlauf der Linie (gerade in Sternenschweif) unvorhergesehen war und auch Windungen nahm. Diese kleine "Reisegrafik" (ein Held auf dem Pferd oder so?) genauso wie die Tagesanzeige haben dem Ganzen einen Realismus verliehen, den ich im Remake wiedersehen möchte.

Auch aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher Punkt, der gerade in Sternenschweif eine unglaubliche Spieltiefe brachte und den Erkundungstrieb bzw. auch die Wiederspielbarkeit - zumindest bei mir - ins unermessliche steigerte.
Sternenschweif habe ich aus diesem Grund immer und immer wieder gespielt, teilweise gezielt Orte angesteuert, wie z.b. wo man auf die Ritter trifft, die einen unhöflich fragen ob "er" Orks gesehen habe. Dabei die Melodie (Soundtrack immer noch auf dem Handy :wave:) *schwärm*

Auch die Krankheiten wie z.b. Schlachtfeldfieber, die unglaublich nervig aber eben realistisch waren! Klar hat es mich genervt, wenn ein Held wieder gen Borons Hallen gefahren ist, weil ich wieder zu langsam war und es nicht rechtzeitig zu einem Heiler geschafft habe bzw. nicht die Abkürzung durch die Sümpfe genommen hab.

Oder einfach die Wirkung von Ausrüstung, wie Wintermantel, Stiefel, Seil, Decke, deren fehlen sich schon bemerkbar gemacht hat. Wache stellen, Kräuter sammeln, Viecher jagen und dann nachts noch überfallen werden - auch wenn eine Reise dadurch lange dauert; es stärkt ungemein die Spieltiefe und wirkt einfach realistisch, so wie man sich ein Abenteuer vorstellt.

Ach ja und gibts dazu noch was?
(16.04.2013, 07:27)Bargor schrieb: Ist schon bekannt, ob es eine Sammleredition mit nettem Beiwerk geben wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Bargor - 18.04.2013, 12:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste